Katja Baumann

DMS Bezirksliga 2020

Am 08.Februar fand die alljährliche Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen (DMS) in Bad Bergzabern statt. Wir war hier mit einer Damenmannschaft gemeldet, wobei Selma Langen, Anna Schär, Katharina Müller, Jasmina Christ, Jana Greilach und Anna Zimmermann den SC Wörth vertraten. Dankenswerter Weise komplettierten unsere Trainerinnen Katja Baumann und Julia Rinck unsere Mannschaft.

Zelten und Wettkampf in Offenbach/Queich

Am 22./23.Juni waren wir, seit längerer Zeit das erste Mal wieder, mit Schwimmern aus allen 3 Wettkampfmannschaften bei einem Wettkampf am Start. Samstag wurden dabei nur die 800m Freistil geschwommen. Hier konnte Jana dann mit einer starken Zeit über den ersten Platz im JG2007 jubeln. Beachtlich waren aber auch die Leistungen unserer beiden Debütantinnen, Anna Zimmermann und Mathilde, auf dieser Strecke, die sich nur von starken Schwimmern aus Mainz geschlagen geben mussten.

Mannschaftserlebnis in Pink admin

Mit einem "Mannschaftserlebnis in Pink" (Zitat "Die Rheinpfalz") erreichte der SC Wörth in der Bezirksliga Südwest den 4. Platz. Nachdem wir dieses Jahr keine Männermannschaft am Start hatten, konnten unsere Frauen im heimischen Bad zeigen, was sie drauf haben.

Am Samstag 09.02.2019 war der SC Wörth wie bereits letztes Jahr gemeinsam mit dem TV Bad Bergzabern Ausrichter der Bezirksliga Südwest im Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen (DMS).