Veranstaltungen

Einladung zur Vereinsmeisterschaft am 09.12.2019

Am Montag, 09.12.2019 findet unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt.

Wie in den letzten Jahren führen wir die Vereinsmeisterschaft auch dieses Jahr in 2 Gruppen durch, bitte beachtet daher die Einteilung:

Jg.2010 und jünger:     16.45 Uhr - 18.00 Uhr

Jg.2009 und älter, sowie Erwachsene:  17.45 Uhr - 20.00 Uhr

Weitere Details und die Anmeldung findet ihr in den folgenden Dateien:


Bilder: Jugendfahrt nach Thallichtenberg

Bildergalerie
Jugendfahrt nach Thallichtenberg
15.11.2019


Scheine für Vereine

Liebe Mitglieder,

 

unser Schwimmverein nimmt an der Aktion „Scheine für Vereine“ von Rewe teil.

Hier gibt es je 15€ Einkaufswert einen Schein, der bei uns abgegeben werden kann. Wenn genügend Scheine zusammenkommen, können wir diese gegen Vereinsausstattung bei Rewe eintauschen.

Wäre also großartig, wenn möglichst viele für den Schwimmverein Scheine bei Rewe sammeln.


Bienwaldcup 2019

Bereits zum 17x haben wir dieses Jahr zu unserem Bienwaldcup nach Wörth eingeladen. Trotz der Sperrung der Rheinbrücke und der nicht Teilnahme der Vereine aus Rheinstetten, Karlsruhe und Pforzheim, konnten wir die Anzahl der Meldungen konstant halten. Vereine wie Leimen und Weil der Stadt sprangen, bei Ihrer zweiten Teilnahmen nach 2018, in die Bresche. Natürlich spielte uns auch die Absage des Wettkampfes in Grünstadt (defektes Schwimmbad) in die Karten.


Jugendfahrt nach Thallichtenberg vom 15.-17.11.2019

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir dieses Jahr wieder eine Wochenend-Freizeit an. 

In der Jugendherberge Burg Lichtenberg in Thallichtenberg bieten wir euch ein zweitägiges Unterhaltungsprogramm.

Los gehts am Freitag, 15.11.2019 um 15.00 Uhr. Zurück kommen wir wieder am Sonntag, 17.11.2019 nachmittags.

Weitere Informationen und die Anmeldung findet ihr in der folgenden Datei:


Aktion "Saubere Landschaft" in Wörth

Am 21.September fand die Aktion "Saubere Landschaft" für 2019 in Wörth statt. Dabei wird der achtlos weggeworfene Müll rund um Wörth eingesammelt, damit unsere Stadt ein sauberes Bild abgibt. Vom Schwimmclub konnten wir dabei mit 6 freiwilligen Unterstützen und das Gebiet rund um den Badepark reinigen. In den 1.5h kamen dann doch 3 Säcke Müll zusammen, wobei das "Highlight" die große goldene Stehlampe war, die beim Badepark entsorgt wurde.

Als kleines Dankeschön, wurden wir dann kostenlos vom DRK zu einer Bratwurst mit Getränken eingeladen.


Swim & Run im Badepark

Zum Abschluss der diesjährigen Trainingssaison im Badepark hat der Tricon Wörth wieder seinen traditionellen Swim & Run veranstaltet. Dabei wird durch verschiedene Becken des Badeparks geschwommen und zwischendurch immer mal wieder gerannt. Eigentlich eine sehr schöne Veranstaltung, bei der man nicht zwingend Triathlet oder Schwimmer sein muss, um den Wettbewerb durchhalten zu können, aber leider fanden sich nicht so viele Teilnehmer wie erhofft um 18:30 Uhr am Schwimmerbecken ein.