Das Hallenbad Wörth ist gerettet

Liebe Mitglieder,

es ist geschafft! Nach Monaten voller Unsicherheiten hat heute am 08.12.2020 der Stadtrat Wörth, die Sanierung des Hallenbades einstimmig beschlossen.

Die Planungen laufen schon auf Hochtouren und in Kürze sollen die ersten Gewerke starten. Vom Stadtrat wurde die Wiedereröffnung für den Herbst 2021 vorgegeben, unmittelbar nach Ende der nächsten Freibadsaison.


Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Schwimmclubmitglieder,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Zunächst sorgte die Corona-Krise bereits im März für die Einstellung des Trainingsbetriebs und noch bevor die ersten Lockerungen verkündet wurden, erreichte uns die Nachricht der drohenden Schließung des Hallenbades. Nach einer langen Saison im Badepark und einem kurzen Gastspiel im Fächerbad Karlsruhe befinden wir uns aktuell im Lockdown #2.


Infos zum Schwimmtraining im Winter im Fächerbad Karlsruhe

 

Update 1.11.2020: Ab dem 2.11. ist das Fächerbad geschlossen und das Training findet daher nicht statt. Sobald das Fächerbad wieder öffnet, wollen wir wieder mit dem Training starten.

 

Liebe Schwimmclubmitglieder,

es ist uns gelungen in den nächsten Monaten einige Trainingszeiten im Fächerbad Karlsruhe zu erhalten.
Insgesamt können wir für viele Gruppen nach den Herbstferien immer Samstags zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr ein Training anbieten.


Q!-Race 2020: erster Wettkampf nach Corona-Pause

Am letzten Wochenende konnte ein Teil unserer Schwimmer an einem ersten Wettkampf nach der Corona-Zwangspause teilnehmen.

Hierzu trafen wir uns am Samstag um 9.00 Uhr vor dem Freibad in Weinheim. Trotz des Termins Mitte September hatten wir in den letzten Jahren selten einen Freibad-Wettkampf bei besserem Wetter. Lediglich die Wassertemperatur wurde von unseren Schwimmern als etwas frisch empfunden.


Bilder: Q!-Race 2020 der TSG 1862 Weinheim

Bildergalerie
Q-Race 2020 der TSG 1862 Weinheim
12.09.2020