Bilder: Nikar-Cup 2024 des SV Nikar Heidelberg

17. Aquabella-Cup des SSV Mutterstadt
03.03.2024

Tolles Ski-Wochenende in Südtirol

Unter dem Motto „Wasser mal anders“ veranstaltete der Schwimmclub die erste Skifreizeit in
der Vereinsgeschichte.
Vom 16.02.-18.02.2024 fuhren wir mit über 50 Teilnehmern aller Altersstufen ins Skigebiet
Plose nach Brixen/Südtirol. Freitag ging es bereits um 12:30 Uhr los und nach einer
reibungslosen Fahrt im neuen Trischanbus, kamen wir pünktlich zu einem leckeren
Abendessen im Hotel an. Nach einem gelungenen Abend, starteten wir Samstag früh ins
Skigebiet. Die Erwartungen an die Pistenverhältnisse waren zunächst gering, da die

Helfer Frühlingsschwimmen benötigt!

Hallo Liebe Vereinsmitglieder,

für das diesjährige Frühlingsschwimmen benötigen wir wieder zahlreiche Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht durchführbar ist.

Zum einen werden Helfer im Bereich der Cafeteria, zum anderen sehr viele Helfer zum Zählen der Bahnen der Schwimmer benötigt. Dies ist keine wirklich schwere Aufgabe, die auch Kinder ab etwa der 3.Klasse locker schaffen können. Pro Bahn und Schicht sind mindestens 2 Personen notwendig, wobei jüngere Kinder immer einen Jugendlichen oder Erwachsenen zur Unterstützung haben werden.