Online-Petition - Rettet das Hallenbad

Liebe Mitglieder,

wie schon öfters kommuniziert und auch aus den Medien zu entnehmen ist, steht es schlecht um das Hallenbad Wörth. Aus vielen Gesprächen mit Verantwortlichen konnten wir wenig vernehmen, dass das Bad erhalten bleibt, bis eine Alternative verfügbar ist. Klare Aussagen sind nicht zu vernehmen, aber zwischen den Zeilen kann man viel deuten, was hier die Beweggründe sind.


Wiederaufnahme Trainingsbetrieb für alle Gruppen ab 29.06.2020

Update 30.06.2020:

Gestern war endlich wieder für alle Mannschaften des Schwimmclubs ein Training möglich. Trotz des unbeständigen Wetters waren alle Gruppen besetzt und es lief sehr koordiniert ab. Zum Glück haben wir aktuell genügend Trainer und Wasserfläche um alles großzügig zu verteilen. Das Wasser ist zudem auch angenehm warm zum schwimmen.

WICHTIG: Bitte bringt zum ersten Training eure unterschrieben Verpflichtungserklärung mit

 

Liebe Schwimmclubmitglieder,


25.000 Euro für Vereine im Landkreis Germersheim. Wir machen mit. Jetzt abstimmen!

Liebe Schwimmclubmitglieder, Freunde und Förderer,

Wir laden euch ein, uns bei der Initiative „Gemeinsam hilft!“ der Sparkasse Germersheim-Kandel zu unterstützen. Unter www.sparkasse-ger-kandel.de/gemeinsamhilft können vom 8. Juni bis 20. Juli 2020 Vereine unterstützt werden, die in der Corona-Pandemie Einnahmeausfälle haben. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der Spenden zu gewinnen.


Informationen zur Trainingssituation aufgrund des Corona-Virus

Liebe Schwimmclubmitglieder,

 

UPADTE 18.06.2020

Nachdem unsere Wettkampfmannschaften diese Woche das erste Mal wieder im Wasser trainieren konnten, bereiten wir aktuell die Wiederaufnahme des Trainings der übrigen Gruppen ab dem 29.06.2019 vor.

Details werden wir euch voraussichtlich bis nächsten Mittwoch, 24.06.2019 hier veröffentlichen.

Ihr könnt euch aber bereits auf folgende Rahmenbedingungen einstellen:


Viele Medaillen beim Aquabella Cup in Mutterstadt

Am 08.März starteten einige Schwimmer unsere Wettkampfmannschaften beim Aquabella-Cup in  Mutterstadt. Der Wettkampf hatte relativ wenig Meldungen, bei wenig teilnehmenden Vereinen. Letztendlich war es aber guter Vergleich mit Vereinen einer ähnlichen Größe und Struktur, wie die Aquakids aus Kaiserslautern, dem Frankenthaler SV und dem SSV Mutterstadt. Gerade hier hat sich unser Nachwuchs sehr gut geschlagen und etliche Medaillen gewonnen, aber noch viel wichtiger, fast durchgängig die Zeiten deutlich verbessert. Glückwunsch an die Teilnehmer und die Trainer.


SCW auch in Sachen Umweltschutz aktiv

Update 16.03.2020

Auch die Aktion "Saubere Landschaft" wurde heute abgesagt. Vorraussichtlich wird diese im Herbst nachgeholt.

 

Der Schwimmclub Wörth wird auch dieses Jahr wieder an der vom Landkreis Germersheim organisierten Umweltaktion „Saubere Landschaft“ teilnehmen. Termin ist Samstag, 28. März 2020, Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Bauhof in Wörth (Nähe TÜV).


DMS Bezirksliga 2020

Am 08.Februar fand die alljährliche Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen (DMS) in Bad Bergzabern statt. Wir war hier mit einer Damenmannschaft gemeldet, wobei Selma Langen, Anna Schär, Katharina Müller, Jasmina Christ, Jana Greilach und Anna Zimmermann den SC Wörth vertraten. Dankenswerter Weise komplettierten unsere Trainerinnen Katja Baumann und Julia Rinck unsere Mannschaft.