Schwimmen

Kein Training in den Sommerferien - Nächstes Training am Montag, 26.08.2024 im Badepark

Liebe Schwimmclubmitglieder,

wir wünschen euch und euren Familien schöne und erholsame Sommerferien.

In den Sommerferien findet für die meisten Trainingsgruppen kein Training statt.
Gruppen, welche Training haben werden von ihren Trainern informiert.

Das erste Training nach den Sommerferien findet am Montag, 26.08.2024 wieder im Badepark Wörth statt.

Die Freibad-Saison sollen wir mit einem gemeinsamen Grillfest am 06.09.2024 beenden.

Aktuell kein Kursangebot

Der Schwimmclub Wörth bietet keine reinen Schwimmkurse an.

Wir bieten regelmäßig Wassergewöhnungskurse für Kinder ab 4-5 Jahren. Nach mehreren Kursen (in bis zu 2 Jahren) können diese Kinder dann meist auch Schwimmen. Wir können hier jedes Halbjahr nur ca. 10 Kinder neu aufnehmen. Unsere Warteliste ist inzwischen 2 Jahre lang, so dass wir auch keine neuen Kinder auf die Warteliste aufnehmen können.

Während Corona wurde das Hallenbad Wörth saniert, so dass es noch 5 weitere Jahre öffnen kann. Die Sanierung war nie für einen dauerhaften erhalt des Hallenbades vorgesehen.