Verein

Das Hallenbad Wörth ist gerettet

Liebe Mitglieder,

es ist geschafft! Nach Monaten voller Unsicherheiten hat heute am 08.12.2020 der Stadtrat Wörth, die Sanierung des Hallenbades einstimmig beschlossen.

Die Planungen laufen schon auf Hochtouren und in Kürze sollen die ersten Gewerke starten. Vom Stadtrat wurde die Wiedereröffnung für den Herbst 2021 vorgegeben, unmittelbar nach Ende der nächsten Freibadsaison.


Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage verschieben wir die diesjährige Jahreshauptversammlung. Wir hoffen diese in den Sommemonaten, möglicherweise unter freiem Himmel, durchfühen zu können. Eine Online Versammlung wollen wir nur durchführen, falls es keine andere Möglichkeit gibt,

Eure Vorstandschaft


Scheine für Vereine - Danke

Liebe Schwimmclubmitglieder,

bei der Rewe-Aktion "Scheine für Vereine" habt ihr im November und Dezember fleißig Scheine gesammelt, so dass wir Ende des Jahres insgesamt 1672 Vereinsscheine zur Verfügung hatten, um die Ausstattung des Vereins zu verbessern.

Für das tolle Sammeln der Vereinsscheine bedanken wir uns daher nochmal bei allen beteiligten Mitgliedern.

Wir haben die Vereinsscheine in Tauchringe fürs Schwimmtraining, Koordinationsleitern und Gewichte fürs Landtraining, sowie ein Waffeleisen für unsere Veranstaltungen getauscht.


Vereinsjubiläum 50 Jahre Schwimmclub Wörth

Liebe Schwimmclubmitglieder,

im Jahr 2021 feiert der Schwimmclub Wörth sein 50-jähriges Vereinsjubiläum.

Wir hatten viel geplant, aber wie bei praktisch allem, hat die Pandemie alles verändert. Weder ein Termin noch eine größere Aktion lässt sich aktuell planen. Somit bleibt uns also nur übrig, sobald die Situation etwas Vernünftiges zulässt, eine mehr oder weniger spontane Feier zu organisieren.


Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Schwimmclubmitglieder,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Zunächst sorgte die Corona-Krise bereits im März für die Einstellung des Trainingsbetriebs und noch bevor die ersten Lockerungen verkündet wurden, erreichte uns die Nachricht der drohenden Schließung des Hallenbades. Nach einer langen Saison im Badepark und einem kurzen Gastspiel im Fächerbad Karlsruhe befinden wir uns aktuell im Lockdown #2.