Verein

Badekappe

SCW Badekappe weiß, Silikon, Einheitsgröße

Stück für 7€

Badekappe

Bei Interesse an der Vereinskleidung bitte hier klicken und das Formular ausfüllen.


Das 24-Stunden-Schwimmen

„Muss man da 24 Stunden schwimmen?“, werden wir oft gefragt. Einzelne haben es in der Vergangenheit tatsächlich geschafft 24 Stunden im Wasser durchzuhalten, aber beim 24-Stunden-Schwimmen geht es nur darum, in einem Zeitabschnitt von 24 Stunden so lange im Wasser zu bleiben und so viele Meter zurückzulegen, wie man Lust hat bzw. schafft. Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen mindestens 50 m ohne Schwimmhilfe im Becken zurückgelegt werden. Abgestuft nach Distanz können dann Urkunden und Medaillen gewonnen werden.


Jahreshauptversammlung am 02.07.2021

Liebe Schwimmclubmitglieder,

 

wie angekündigt fand am 02.Juli die diesjährige Jahreshauptversammlung im Badepark statt. In der nun 50 jährigen Geschichte war dies das erste Mal unter freiem Himmel und einige Mitglieder fanden sich bei schöner Abendsonne ein.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließend folgenden Neuwahlen wurden alle Vorstände in Ihren Ämtern bestätigt. Lediglich Anke Hannig wurde als neue Beisitzerin gewählt und vervollständigt somit das Team.

 


Vereinsjubiläum 50 Jahre Schwimmclub Wörth

Liebe Schwimmclubmitglieder,

im Jahr 2021 feiert der Schwimmclub Wörth sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. 

Wir hatten viel geplant, aber wie bei praktisch allem, hat die Pandemie alles verändert. Weder ein Termin noch eine größere Aktion lässt sich aktuell planen. Somit bleibt uns also nur übrig, sobald die Situation etwas Vernünftiges zulässt, eine mehr oder weniger spontane Feier zu organisieren.