Verein

Das 24-Stunden-Schwimmen

„Muss man da 24 Stunden schwimmen?“, werden wir oft gefragt. Einzelne haben es in der Vergangenheit tatsächlich geschafft 24 Stunden im Wasser durchzuhalten, aber beim 24-Stunden-Schwimmen geht es nur darum, in einem Zeitabschnitt von 24 Stunden so lange im Wasser zu bleiben und so viele Meter zurückzulegen, wie man Lust hat bzw. schafft. Für eine erfolgreiche Teilnahme müssen mindestens 50 m ohne Schwimmhilfe im Becken zurückgelegt werden. Abgestuft nach Distanz können dann Urkunden und Medaillen gewonnen werden.


Jahreshauptversammlung am 02.07.2021

Liebe Schwimmclubmitglieder,

 

wie angekündigt fand am 02.Juli die diesjährige Jahreshauptversammlung im Badepark statt. In der nun 50 jährigen Geschichte war dies das erste Mal unter freiem Himmel und einige Mitglieder fanden sich bei schöner Abendsonne ein.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den anschließend folgenden Neuwahlen wurden alle Vorstände in Ihren Ämtern bestätigt. Lediglich Anke Hannig wurde als neue Beisitzerin gewählt und vervollständigt somit das Team.

 


Vereinsjubiläum 50 Jahre Schwimmclub Wörth

Liebe Schwimmclubmitglieder,

im Jahr 2021 feiert der Schwimmclub Wörth sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. 

Wir hatten viel geplant, aber wie bei praktisch allem, hat die Pandemie alles verändert. Weder ein Termin noch eine größere Aktion lässt sich aktuell planen. Somit bleibt uns also nur übrig, sobald die Situation etwas Vernünftiges zulässt, eine mehr oder weniger spontane Feier zu organisieren.


Vereins-Chronik Schwimmclub Wörth am Rhein 1971 e.V.

Der Schwimmclub Wörth am Rhein 1971 e.V. feiert im Jahr 2021 sein 50-jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass wollen wir die vergangen Jahre noch einmal Revue passieren lassen und haben einige Interessante Themen rund um 50-Jahre Schwimmclub Wörth aufgearbeitet.

Im Laufe des Jahres veröffentlichen wir an dieser Stelle regelmäßig Berichte und Fotos der letzten 50 Jahre Schwimmclub.

Hier findet ihr Links zu den bereits veröffentlichten Themen:


Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage verschieben wir die diesjährige Jahreshauptversammlung. Wir hoffen diese in den Sommemonaten, möglicherweise unter freiem Himmel, durchfühen zu können. Eine Online Versammlung wollen wir nur durchführen, falls es keine andere Möglichkeit gibt,

Eure Vorstandschaft


Scheine für Vereine - Danke

Liebe Schwimmclubmitglieder,

bei der Rewe-Aktion "Scheine für Vereine" habt ihr im November und Dezember fleißig Scheine gesammelt, so dass wir Ende des Jahres insgesamt 1672 Vereinsscheine zur Verfügung hatten, um die Ausstattung des Vereins zu verbessern.

Für das tolle Sammeln der Vereinsscheine bedanken wir uns daher nochmal bei allen beteiligten Mitgliedern.

Wir haben die Vereinsscheine in Tauchringe fürs Schwimmtraining, Koordinationsleitern und Gewichte fürs Landtraining, sowie ein Waffeleisen für unsere Veranstaltungen getauscht.