Wettkämpfe

2 Tage Worms

Am 19./20. Oktober war unsere erste Wettkampfmannschaft in Worms vertreten. Gerade am ersten Tag war es schwer für unsere Schwimmer Ergebnisse zu erzielen, da mit Heidelberg, Mannheim und Neustadt drei sehr starke Vereine, oft die Medaillen unter sich ausgemacht haben. Nur Jonas konnte die 400m Freistil für sich entscheiden. Zudem konnte er über 50m Schmetterling und 50m Rücken zwei Vereinsrekorde für unter 12jährige aufstellen.


Positive Ergebnisse unseres Nachwuchses

Am 12.Oktober waren unsere Trainer Martin Trauth und Katja Baumann mit 6 Schwimmern beim Wettkampf in Rheinstetten dabei. Hier wurden relativ viel kurze Strecken angeboten und so war dies die Chance für die jüngsten erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Aus dem Jahrgang 2011 konnte Lena bei 4 Starts gleich 3 Medaillen mit nach Hause nehmen und Sinja (2011) gewann direkt ihr allererstes Rennen über die 25m Freistil in einer sehr guten Zeit. Bei Viktoria (2010) standen am Ende 3 persönliche Bestleistungen, aber leider kein Edelmetall.