Zelten und Wettkampf in Offenbach/Queich

Am 22./23.Juni waren wir, seit längerer Zeit das erste Mal wieder, mit Schwimmern aus allen 3 Wettkampfmannschaften bei einem Wettkampf am Start. Samstag wurden dabei nur die 800m Freistil geschwommen. Hier konnte Jana dann mit einer starken Zeit über den ersten Platz im JG2007 jubeln. Beachtlich waren aber auch die Leistungen unserer beiden Debütantinnen, Anna Zimmermann und Mathilde, auf dieser Strecke, die sich nur von starken Schwimmern aus Mainz geschlagen geben mussten.

Als Abschluss des Tages durften wir dann auf dem Gelände des Freibades unsere Zelte aufschlagen, gemeinsam Grillen und mit viel Spaß den Abend verbringen. Nach Mitternacht waren dann endlich die letzten im Schlafsack und unsere Betreuer Katja, Martin und Sergiy kamen auch zur Ruhe.

Mit strahlendem Sonnenschein und frischen Brötchen begann dann der zweite Wettkampftag. Schon früh am Morgen trafen dabei weitere Schwimmer von uns ein, um sich mit dem Einschwimmen an das Becken zu gewöhnen und die Muskeln in Schwung zu bringen.

Für viele war es dabei der erste Wettkampf im 50m Becken, mit Strecken über 100m. Trotzdem gab es sehr viele Platzierungen in den Medaillenrängen, wobei die Zeiten im Laufe des Wettkampfes etwas nachließen. Hier musste man doch der kurzen Nacht und den Temperaturen um die 30°C Tribut zollen. Zu erwähnen sind aber natürlich der Sieg unseres Brust-Seriensiegers Jonas über die 200m Brust, die zwei Siege von Anna Schär und die zwei Silbermedaillen unseres jüngsten Ferdinand.

Letztendlich war es wie immer in Offenbach ein sehr schöner Wettkampf und bei passendem Wetter werden wir versuchen das Zelten dort nächstes Jahr noch „professioneller“ zu gestalten.