Mannschaftserlebnis in Pink

DMS-Team 2019 SC-Wörth

Mit einem "Mannschaftserlebnis in Pink" (Zitat "Die Rheinpfalz") erreichte der SC Wörth in der Bezirksliga Südwest den 4. Platz. Nachdem wir dieses Jahr keine Männermannschaft am Start hatten, konnten unsere Frauen im heimischen Bad zeigen, was sie drauf haben.

Am Samstag 09.02.2019 war der SC Wörth wie bereits letztes Jahr gemeinsam mit dem TV Bad Bergzabern Ausrichter der Bezirksliga Südwest im Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen (DMS).

Bei den DMS müssen 13 verschiedene Schwimmstrecken von je 2 Schwimmern einer Mannschaft geschwommen werden. Die geschwommen Zeiten werden dabei in Punkte umgerechnet und addiert. Die erfolgreichsten Mannschaften können dabei in die Verbandsliga aufsteigen. Aufgrund der großen Anzahl teilnehmender Mannschaften wurde die DMS Bezirksliga parallel in Wörth und Bad Bergzabern ausgetragen. Die Bezirksliga-Wertung erfolgt dann gemeinsam.

Die meisten Punkte für den SC Wörth sammelte Selma mit fast 400 Punkten pro Schwimmstrecke, aber auch unsere anderen Teilnehmer sorgten mit durchschnittlich zwischen 200 und 300 Punkte pro Strecke dafür, dass wir unser Vorjahresergebnis um ganze 756 Punkte steigern konnten.

In der Fernwertung mit den in Bad Bergzabern startenden Mannschaften erreichten wir damit mit dem 4.Platz eine unserer bisher besten Platzierungen in der DMS.

Das Endergebnis der Bezirksliga der Frauen im Überblick:

Platz Mannschaft Punkte
1. 2. Mannschaft Mainzer SV 9447
2. 1. Mannschaft ST Bingerbrück 8013
3. 2. Mannschaft SC Neustadt/Weinstr. 7504
4. 1. Mannschaft SC Wörth 7114
5. 2. Mannschaft SG Worms 6161
6. 1. Mannschaft SSV Mutterstadt 5468
7. 3. Mannschaft Mainzer SV 5207
8. 2. Mannschaft TV Bad Bergzabern 4105
9. 1. Mannschaft SSC Landau 3125
10 1. Mannschaft 1.SSV Ingelheim 0

Die Einzelergebnisse und Strecken unserer Schwimmer findet ihr hier.

Zu den Bildern der DMS geht es hier.