Kenza Cherfouf

Sendercup in Mühlacker mit Finalteilnahme von Jonas

Nach gefühlten 1,5 Jahren Lockdown mit keinen oder stark eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten können wir nur seit ca. 8 Wochen wieder richtig trainieren. Bereits vor 2 Wochen konnten wir auf dem Einladungswettkampf in Weinheim schon die Wettkampf-Erfahrung auffrischen.

Dieses Wochenende waren wir nun zu Gast in Mühlacker, wo der 11. internationale Sendercup stattfand. Mit über 700 Teilnehmern aus 41 Vereinen und mehr als 3600 Starts war das ein Wettkampf, der selbst ohne Corona zu den größeren Veranstaltungen gezählt hätte.


Videos: Training in Corona-Zeiten admin

Im folgenden haben wir einige Videos zusammengestellt, wie sich die Wettkampfschwimmer während des Corona-Lockdowns fit gehalten haben, sowie Videos vom Training nach den ersten Lockerungen.

Home-Workout:

gemeinsames Landtraining nach ersten Lockerungen:

Einzeltraining im Privatpool:

erstes Training im Freibad:

Freiwassertraining: