DMS Bezirksliga 2020

DMS Mannschaft 2020

Am 08.Februar fand die alljährliche Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen (DMS) in Bad Bergzabern statt. Wir war hier mit einer Damenmannschaft gemeldet, wobei Selma Langen, Anna Schär, Katharina Müller, Jasmina Christ, Jana Greilach und Anna Zimmermann den SC Wörth vertraten. Dankenswerter Weise komplettierten unsere Trainerinnen Katja Baumann und Julia Rinck unsere Mannschaft.

Bei den Jungs konnten wir leider keine Mannschaft stellen, da wir noch nicht die nötige Anzahl an Schwimmern stellen könne, die das geforderte Programm bewältige. Immerhin muss bei der DMS 2x das komplette Wettkampfprogramm geschwommen werden und hier sind einige sehr harte Strecken dabei, wie die 1500m Freistil, 800m Freistil, 400m Lagen und 200m Schmetterling, um nur einige zu nennen.

In den letzten Jahren konnten wir bei unseren Mädchen einen konstanten Aufwärtstrend sehen und diesmal wurde schon im Vorfeld von unserem Trainer Martin die leise Hoffnung gehegt, die Bezirksliga Südwest zu gewinnen.

Somit gingen unsere Mädchen voll motiviert in den Wettkampf und etliche Bestzeiten wurden erzielt. Jana schaffte zudem einen neuen Altersklassen-Vereinsrekord für unter 13-jährige über die 400mFreistil und Selma verbesserte den Vereinsrekord über die 1500m Freistil. Zum Mittag standen wir dann auf Platz 3, mit deutlichem Abstand den beiden führenden Mannschaften aus Bingerbrück und Ingelheim. Diese konnten wir im Vorfeld nur schwer einschätzen, konnten aber doch eine sehr starke Mannschaft stellen. Knapp hinter uns reihte sich der SC Neustadt 2 ein. Dieses Duell um Platz 3 verfolgte uns den kompletten 2.Abschnitt und als dann Katharina bei den 50m Schmetterling wegen Frühstart disqualifiziert wurde, schwanden unsere Hoffnungen. Zum Glück dürfen am Schluss alle Strecken nachgeholt werden und wir überholten den SC Neustadt 2 wieder.

Mit dem 3.Platz waren wir alle sehr zufrieden und wenn alle weiterhin fleißig im Training bleiben, ist hier im nächsten Jahr bestimmt eine weitere Steigerung möglich.

DMS Mannschaft 2020