Markus Otte

Trainingsauftakt und Plogging

Schnell vergeht die Zeit und nun sind es schon 3 Wochen, in denen wir im Badepark trainieren. Immer noch kommen alle mit glücklichen Gesichtern, da endlich wieder Training und Schwimmen möglich ist. Auch die doch sehr wechselhaften Wetterbedingungen haben die meisten nicht abgeschreckt und die Trainingsbeteiligung ist insgesamt sehr hoch. Zum Glück hat auch niemand in der langen Zeit das Schwimmen verlernt und natürlich ist die Ausdauer fast nicht mehr vorhanden. Aber gerade hier sehen wir von Woche zu Woche enorme Fortschritte.

SCW auch in Sachen Umweltschutz aktiv

Update 16.03.2020

Auch die Aktion "Saubere Landschaft" wurde heute abgesagt. Vorraussichtlich wird diese im Herbst nachgeholt.

Der Schwimmclub Wörth wird auch dieses Jahr wieder an der vom Landkreis Germersheim organisierten Umweltaktion „Saubere Landschaft“ teilnehmen. Termin ist Samstag, 28. März 2020, Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Bauhof in Wörth (Nähe TÜV).

Aktion "Saubere Landschaft" in Wörth

Am 21.September fand die Aktion "Saubere Landschaft" für 2019 in Wörth statt. Dabei wird der achtlos weggeworfene Müll rund um Wörth eingesammelt, damit unsere Stadt ein sauberes Bild abgibt. Vom Schwimmclub konnten wir dabei mit 6 freiwilligen Unterstützen und das Gebiet rund um den Badepark reinigen. In den 1.5h kamen dann doch 3 Säcke Müll zusammen, wobei das "Highlight" die große goldene Stehlampe war, die beim Badepark entsorgt wurde.

Als kleines Dankeschön, wurden wir dann kostenlos vom DRK zu einer Bratwurst mit Getränken eingeladen.