SCW auch in Sachen Umweltschutz aktiv

Update 16.03.2020

Auch die Aktion "Saubere Landschaft" wurde heute abgesagt. Vorraussichtlich wird diese im Herbst nachgeholt.

Der Schwimmclub Wörth wird auch dieses Jahr wieder an der vom Landkreis Germersheim organisierten Umweltaktion „Saubere Landschaft“ teilnehmen. Termin ist Samstag, 28. März 2020, Treffpunkt ist um 9:00 Uhr am Bauhof in Wörth (Nähe TÜV).

Dabei geht es darum, die Landschaft von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien und sich für das Allgemeinwohl zu engagieren. Es wäre großartig, wenn möglichst viele Mitglieder an der Aktion teilnehmen würden, um ein Zeichen gegen die Vermüllung unserer Natur zu setzen. Man glaubt kaum, was wir schon alles gefunden haben.

Die Aktion dauert in etwa 2 bis maximal 3 Stunden. Im Anschluss gibt es im DRK-Heim immer einen leckeren Imbiss und ein Getränk für getane Arbeit. Also kommt vorbei und unterstützt den SCW, denn ehrenamtliches Engagement gegenüber der Stadt kommt immer positiv an.

Gespeichert von stephen am