Erfolgreiche Premiere der 1. Wörther Biermeile

Bei wechselhaften, aber guten Bedingungen, startet am 28.09 die 1. Wörther Biermeile am Badepark, organisiert vom Schwimmclub Wörth. Immerhin hatten sich 12 Mutige gefunden, die an diesem speziellen Wettbewerb teilnehmen wollten. Nach einer Einweisung und Besichtigung der Strecke ploppten um 15 Uhr die ersten Bierflaschen auf und es ging danach auf die 420m Runde. Schon beim zweiten Bier zeigten sich erste Ermüdungserscheinungen beim Trinken und spätestens beim dritten und letzten 0,33l Bier kämpften die meisten damit, es schnell zu trinken. Inzwischen lag mehr als eine halbe Runde Unterschied zwischen den Führenden und den Nachzüglern. Und besonders bei der letzten Runde gab es dann die meisten Positionswechsel. Die Kohlensäure gewann Oberhand und bremste doch einige erheblich aus.

Nach 6,24min war dann Sebastian Gluch Sieger der Premiere, 4 Sekunden vor Thomas Jöckle. Aniello Cavaliere wurde mit 6,43 Minuten Sieger der Bronzemedaille.

Bei den Mannschaften gewannen die SCW Trainer in der Besetzung Sven Bundschuh, Noah Rehwinkel und Stefan Pfirrmann den Pokal.

Insgesamt war es eine ziemlich erfolgreiche und lustige Veranstaltung und alle Teilnehmer waren auch eine Stunde nach Zielschluss noch zu lustigen Gesprächen vor Ort.

2025 plant der SCW die Veranstaltung öffentlich im Stadion durchführen, dann zusätzlich mit alkoholfreiem Bier oder Prosecco. „Vielleicht verleihen wir auch noch einen Preis für das originellste Kostüm“, so Stephen Greilach, der das Spektakel ins Leben gerufen hat.

Gespeichert von stephen am