Trainingsbeginn im Hallenbad - Zutrittsregelung ab 03.04.2022

Update 03.04.2022:

Aktuell gelten für den Zutritt zum Hallenbad keine besonderen Corona-Regeln mehr.

Update 04.03.2022:

Ab sofort gelten im Hallenbad folgende Zugangsregeln:

• 3G für Erwachsene: Alle Erwachsene ab 18 Jahre müssen geimpft, genesen oder getestet sein.
  • Minderjährige benötigen keinen Nachweis mehr.

Update 04.12.2021:

Ab sofort gilt im Hallenbad die 2G+-Regel, das bedeutet:

Sendercup in Mühlacker mit Finalteilnahme von Jonas

Nach gefühlten 1,5 Jahren Lockdown mit keinen oder stark eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten können wir nur seit ca. 8 Wochen wieder richtig trainieren. Bereits vor 2 Wochen konnten wir auf dem Einladungswettkampf in Weinheim schon die Wettkampf-Erfahrung auffrischen.

Dieses Wochenende waren wir nun zu Gast in Mühlacker, wo der 11. internationale Sendercup stattfand. Mit über 700 Teilnehmern aus 41 Vereinen und mehr als 3600 Starts war das ein Wettkampf, der selbst ohne Corona zu den größeren Veranstaltungen gezählt hätte.

Restart #2 - Es geht wieder los !!! - Ab 07.06.2021 wieder Training für alle im Badepark !!!

Update 08.09.2021: Am Sonntag, 12.September hat der Badepark für die Öffentlichkeit den letzten Tag geöffnet. Wir dürfen noch zwei Wochen (vom 13.09.2021 bis 24.09.2021) im Badepark weiter trainieren.

Wir beginnen mit allen Trainingsgruppen in diesen beiden Wochen eine Stunde früher.

Die Bahnverteilung könnt ihr der angehängten Datei entnehmen.

Update 27.08.2021: Kurze Info zum voraussichtlichen weiteren Verlauf des Trainings nach den Ferien:

Restart #2 - Die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs laufen

Liebe Schwimmclubmitglieder,

Corona bremst zwar noch etwas, die Ampel hat hat aber inzwischen wieder auf Orange geschaltet, so dass die Aktivitäten zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs nun starten können.

Der Badepark Wörth wird von den Mitarbeitern der Bäderbetriebe aktuell mit Hochdruck auf die Sommersaison vorbereitet, so dass er pünktlich - sobald das Land die Eröffnung der Schwimmbäder erlaubt und es die Inzidenzwerte im Kreis Germersheim zulassen - dann voraussichtlich am 02.06.2021 öffnen wird.

Neue Trainingszeiten ab 07.09.2020

Der Badepark schließt am kommenden Sonntag für die Öffentlichkeit.

Wir dürfen den Badepark noch bis zu den Herbstferien (09.10.2020) nutzen.

Dies ermöglicht es uns wieder etwas früher mit dem Training zu beginnen.

Die Trainingstage der Gruppen behalten wir gleich, die Uhrzeiten werden 1-2 Stunden nach vorne gezogen.

Die genauen Trainingszeiten könnt ihr der Anlage entnehmen.

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb für alle Gruppen ab 29.06.2020

Update 30.06.2020:

Gestern war endlich wieder für alle Mannschaften des Schwimmclubs ein Training möglich. Trotz des unbeständigen Wetters waren alle Gruppen besetzt und es lief sehr koordiniert ab. Zum Glück haben wir aktuell genügend Trainer und Wasserfläche um alles großzügig zu verteilen. Das Wasser ist zudem auch angenehm warm zum schwimmen.

WICHTIG: Bitte bringt zum ersten Training eure unterschrieben Verpflichtungserklärung mit

Liebe Schwimmclubmitglieder,

25.000 Euro für Vereine im Landkreis Germersheim. Wir machen mit. Jetzt abstimmen!

Liebe Schwimmclubmitglieder, Freunde und Förderer,

Wir laden euch ein, uns bei der Initiative „Gemeinsam hilft!“ der Sparkasse Germersheim-Kandel zu unterstützen. Unter www.sparkasse-ger-kandel.de/gemeinsamhilft können vom 8. Juni bis 20. Juli 2020 Vereine unterstützt werden, die in der Corona-Pandemie Einnahmeausfälle haben. Wir sind dabei und brauchen jede Stimme, um eine der Spenden zu gewinnen.

Informationen zur Trainingssituation aufgrund des Corona-Virus

UPADTE 18.06.2020

Nachdem unsere Wettkampfmannschaften diese Woche das erste Mal wieder im Wasser trainieren konnten, bereiten wir aktuell die Wiederaufnahme des Trainings der übrigen Gruppen ab dem 29.06.2019 vor.

Details werden wir euch voraussichtlich bis nächsten Mittwoch, 24.06.2019 hier veröffentlichen.

Ihr könnt euch aber bereits auf folgende Rahmenbedingungen einstellen: