Trainingsbeginn im Hallenbad - Zutrittsregelung ab 03.04.2022

Update 03.04.2022:

Aktuell gelten für den Zutritt zum Hallenbad keine besonderen Corona-Regeln mehr.

Update 04.03.2022:

Ab sofort gelten im Hallenbad folgende Zugangsregeln:

• 3G für Erwachsene: Alle Erwachsene ab 18 Jahre müssen geimpft, genesen oder getestet sein.
  • Minderjährige benötigen keinen Nachweis mehr.

Update 04.12.2021:

Ab sofort gilt im Hallenbad die 2G+-Regel, das bedeutet:

• 2G+ für Erwachsene ab 18 Jahren: Erwachsene müssen geimpft oder genesen sein und benötigen zusätzlich einen Testnachweis, wenn sie noch nicht geboostert sind.
  • 3G für Jugendliche von 12 bis 17 Jahren: Jugendliche müssen geimpft, genesen oder getestet sein.
  • Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate benötigen keinen Nachweis

Die Testnachweise müssen von einer offiziellen Teststelle ausgestellt sein (der Schultest oder ein Selbsttest ist nicht ausreichend).

Die entsprechenden Nachweise müssen beim Betreten des Hallenbades vorgelegt werden.

Update 24.11.2021:

Ab sofort gilt im Hallenbad die 2G-Regel, das bedeutet, dass

• Erwachsene ab 18 Jahren geimpft oder genesen sein müssen (2G)
  • Jugendliche von 12 bis 17 Jahren geimpft, genesen oder getestet sein müssen (3G), als Testnachweis wird ein Test einer offiziellen Teststelle benötigt (der Schultest oder ein Selbsttest ist nicht ausreichend).
  • Kinder bis 12 Jahre und 3 Monate benötigen keinen Nachweis

Liebe Schwimmclubmitglieder,

es ist soweit!

Nach 18 Monaten Pause dürfen wir ab kommendem Montag, 27.09.2021 wieder im Hallenbad Wörth trainieren.

Da sich viele von euch wahrscheinlich gar nicht mehr erinnern, wie das Hallenbad aussieht und coronabedingt ein paar Dinge beachtet werden müssen, erhaltet ihr hier weitere Infos:

Gegenüber dem Training im Badepark gibt es folgende Änderungen:

• Alle Gruppen (mit Ausnahme der Wettkampfmannschaften) haben (wie vor Corona) nur noch einmal die Woche Training. Die  Trainingszeiten der Gruppen könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen:
    Trainingszeiten Winter 2021/2022
  • Wir haben teilweise die Zuordnung der Kinder und Jugendlichen zu den Gruppen geändert, daher erhält jeder -der im Sommer im Training war- morgen eine individuelle E-Mail mit seiner Trainingszeit und Trainingsgruppe. Erhaltet ihr morgen keine Mail, meldet euch unter info@sc-woerth.de, dann teilen wir euch in eine Gruppe ein.
  • Alle Trainingsteilnehmer benötigen eine Eintrittskarte, um am Training teilnehmen zu können. Die Kinder und Jugendlichen bis 18 Jahre erhalten die Eintrittskarten ebenfalls morgen per E-Mail. Diese könnt ihr euch ausdrucken und einlaminieren oder einfach auf dem Handy speichern (z.B. in einer Wallet-App). Die Erwachsenen beachten bitte die Infos im Anhang.

Im Hallenbad gelten u.a. folgende Corona-Regeln:

• Zutritt zum Hallenbad haben nur Personen mit Eintrittskarte und Impf- bzw. Genesenennachweis oder tagesaktuellem Corona-Test. Das bedeutet, dass die Eltern das Hallenbad nicht betreten sollen und keine Möglichkeit haben, beim Umziehen zu helfen.
  • Kinder und Schüler benötigen keinen Testnachweis, dennoch hätten wir gerne eine Information, wer bereits geimpft ist, da bei weniger als 25 nicht immunisierten Trainingsteilnehmern Abstands- und Maskenpflicht entfallen können.
  • Alle die bereits geimpft sind, können ihren Impfnachweis bereits vorab per Mail an training@sc-woerth.de schicken, dies erleichtert den Einlass.
  • Im Eingangsbereich des Hallenbades gibt es Einbahnstraßenregelungen. Bitte beachtet diese.
  • Die Cafeteria des Hallenbades ist geschlossen und darf nicht als Wartebereich genutzt werden.
  • Es gilt eine Maskenpflicht bis zu den Duschen. (Montags reicht es bis zum Umziehen, da hier kein öffentlicher Badebetrieb stattfindet)
  • Es besteht keine Möglichkeit sich nach dem Training zu Föhnen. Bitte zieht daher nach dem Training eine Wintermütze auf (welche die Ohren bedeckt).

Das vollständigen Hygienekonzepte des Hallenbades könnt ihr hier nachlesen:

Wir freuen uns endlich wieder mit euch im Hallenbad trainieren zu können.