Stephen Greilach

Übungsleiter: Stephen Greilach admin
Neujahrsempfang der Stadt Wörth 2020 stephen

Auch dieses Jahr hat die Stadt Wörth am 12.01.2020 zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden verdiente Bürger und erfolgreiche Sportler für Ihre Leistungen geehrt.

Für die sportliche Ehrung muss mindestens eine Pfalzmeisterschaft oder besser erziehlt werden. Somit wurden folgende Schwimmer von uns mit der silbernen Münze der Stadt Wörth am Rhein ausgezeichnet.

Gruppe: Masters 2 stephen

Aktion "Saubere Landschaft" in Wörth

Am 21.September fand die Aktion "Saubere Landschaft" für 2019 in Wörth statt. Dabei wird der achtlos weggeworfene Müll rund um Wörth eingesammelt, damit unsere Stadt ein sauberes Bild abgibt. Vom Schwimmclub konnten wir dabei mit 6 freiwilligen Unterstützen und das Gebiet rund um den Badepark reinigen. In den 1.5h kamen dann doch 3 Säcke Müll zusammen, wobei das "Highlight" die große goldene Stehlampe war, die beim Badepark entsorgt wurde.

Als kleines Dankeschön, wurden wir dann kostenlos vom DRK zu einer Bratwurst mit Getränken eingeladen.


Swim & Run im Badepark

Zum Abschluss der diesjährigen Trainingssaison im Badepark hat der Tricon Wörth wieder seinen traditionellen Swim & Run veranstaltet. Dabei wird durch verschiedene Becken des Badeparks geschwommen und zwischendurch immer mal wieder gerannt. Eigentlich eine sehr schöne Veranstaltung, bei der man nicht zwingend Triathlet oder Schwimmer sein muss, um den Wettbewerb durchhalten zu können, aber leider fanden sich nicht so viele Teilnehmer wie erhofft um 18:30 Uhr am Schwimmerbecken ein.


SC Wörth erfolgreich bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Am Wochenende 06./07.April fanden in Mainz die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Schwimmen statt. Der SC Wörth war dabei mit 5 Teilnehmern vor Ort. Direkt zu Beginn durfte Jonas Schmith (JG2007) ins Wasser und musste sich über 50m Brust nur knapp seinem Dauerrivalen aus Pirmasens geschlagen geben. Kurz darauf hatte Jana Greilach (JG2007) Ihren ersten Start über 200m Rücken und konnte mit persönlicher Bestzeit auf der ungewohnten 50m Bahn den ersten Titel einsammeln. Nachmittags gewann Sie dazu, ebenfalls in Bestzeit, auch noch die 50m Rücken.