SC Wörth erfolgreich bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften

Teilnehmer RLP-Meisterschaften 2019

Am Wochenende 06./07.April fanden in Mainz die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Schwimmen statt. Der SC Wörth war dabei mit 5 Teilnehmern vor Ort. Direkt zu Beginn durfte Jonas Schmith (JG2007) ins Wasser und musste sich über 50m Brust nur knapp seinem Dauerrivalen aus Pirmasens geschlagen geben. Kurz darauf hatte Jana Greilach (JG2007) Ihren ersten Start über 200m Rücken und konnte mit persönlicher Bestzeit auf der ungewohnten 50m Bahn den ersten Titel einsammeln. Nachmittags gewann Sie dazu, ebenfalls in Bestzeit, auch noch die 50m Rücken. Bei den Masters startete dann Stephen Greilach und konnte in der AK40 den Meistertitel über 50m Rücken gewinnen. Zudem schaffte er auf Anhieb die Qualifikationszeit für die Deutsche Meisterschaft der Masters. Den perfekten ersten Tag rundete dann noch Jonas Schmith mit seiner zweiten Medaille des Tages ab. Über 200m Brust war er nicht zu schlagen und gewann hier Gold.

Der zweite Tag begann so erfolgreich wie der erste aufgehört hatte. Jonas Schmith konnte auch über die 100m Brust den Titel gewinnen. Mit fast 2 Sekunden Vorsprung, deklassierte er die Konkurrenz in seinem Jahrgang. Selma Langen (JG2002) durfte dann über die 50m Freistil starten, aber bei sehr starker Konkurrenz, war keine Podiumsplatzierung möglich. Zum Abschluss startete auch noch unser Trainer Martin Trauth über die 50m Freistil (AK35) und konnte sich wie im Vorjahr, über einen zweiten Platz freuen.

Bei insgesamt 8 Starts, 5 Meistertitel und 2 Vizemeister zu stellen ist eine tolle Bilanz für den SC Wörth. In den kommenden Jahren gilt es daran anzuschließen und zudem noch mehr Schwimmer an den Start zu bekommen.