Erfolgreiche DMS für den SCW

DMS-Team 2022

Am 13.02.2022 fand die Verbandsliga Südwest der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft im Wörther Hallenbad statt.

Bei diesem Wettbewerb gibt es keine Einzelwertung, sondern bei jeder Strecke gibt es einen Teilnehmer je Verein und die geschwommene Zeit wird in Punkte umgerechnet. Diese Punkte werden addiert und je nach Mannschaftsplatzierung schwimmt man im kommenden Jahr eine Liga höher, tiefer oder bleibt in der bisherigen Liga.

Nachdem es 2021 coronabedingt ausgefallen war, gab es jetzt endlich wieder die Möglichkeiten Mannschaften zu melden, wobei wir durch die Pandemie nur mit einer Mädchen Mannschaft an den Start gingen. Diese war nahezu in Bestbesetzung und wir konnten mit über 10.000 Punkten eines der besten Ergebnisse der Vereinsgeschichte erzielen. Durch eine Disqualifikation in 400m Lagen fehlten uns knapp 300 Punkte und schrammten nur haarknapp am ersten Platz vorbei.

Die meisten Punkte für den SCW sammelte wie so oft unsere älteste Schwimmerin Selma, aber auch Jana mit einem Vereinsrekord über 200m Rücken, Jasmina mit einer Spitzenleistung über 100m Freistil, sowie Mathilde die ebenfalls auf dieser Strecke massig Punkte sammelte. Wie erwartet sammelte auch Anna auf Ihren Spezialstrecken die eingeplanten Punkte.

Schön war es auch, dass Maya und Mara gleich mit tollen Bestleistungen überzeugen konnten und wir das erste Mal seit Jahren eine Mannschaft stellten, ohne auf Master Schwimmerinnen zurückgreifen zu müssen. Wenn diese Entwicklung so weitergeht und alle weiterhin regelmäßig ins Training kommen, werden wir in den kommenden Jahren immer wieder die 10.000 Punkte Marke überspringen.

Vielen Dank auch an alle Helfer, die wie immer den SCW als Spitzenverein in der Organisation präsentiert haben.

Danke natürlich auch an die Stadt Wörth, die uns mit viel Vertrauen bei solchen Veranstaltungen das Bad überlässt.

Gespeichert von stephen am