DMS Verbandsliga SWSV

DMS 2023 in Wörth - sehr gute Ergebnisse für den SCW

DMS – Deutsche Mannschafts Meisterschaft wieder mal in Wörth. Aber was verbirgt sich nur hinter diesem Wettbewerb? Letztendlich ist es ein Schwimm-Mannschaftswettbewerb, von der Bundesliga ganz oben, bis aktuell zur Verbandsliga in RLP. Hier ist aktuell der SCW als Teilnehmer mit einer Mädchen/Frauenmannschaft gemeldet, für die man 7-12 Schwimmer benötigt. Da in der Corona Zeit etliche Vereine mit starken Nachwuchssorgen zu kämpfen hatten, sind wir kampflos in diese Liga aufgerückt und trotzdem haben wir ganz gute Resultate erzielt.

DMS-Verbandsliga SWSV 2023 - Gruppe Wörth am 12.02.2023 - Ergebnisse sind online

Hier gibt es alle Informationen rund um die DMS-Verbandsliga SWSV der Gruppe Wörth.

Während der Veranstaltung werden wir die Protokolle auch zeitnah unter folgendem Link zur Verfügung stellen:

Die Vereinsergebnisse und DSV-Dateien findet ihr ebenfalls über obigen Link.

Allgemeines:

Erfolgreiche DMS für den SCW

Am 13.02.2022 fand die Verbandsliga Südwest der Deutschen Mannschafts-Meisterschaft im Wörther Hallenbad statt.

Bei diesem Wettbewerb gibt es keine Einzelwertung, sondern bei jeder Strecke gibt es einen Teilnehmer je Verein und die geschwommene Zeit wird in Punkte umgerechnet. Diese Punkte werden addiert und je nach Mannschaftsplatzierung schwimmt man im kommenden Jahr eine Liga höher, tiefer oder bleibt in der bisherigen Liga.