Titel-Hattrick für Jana und Leonie bei den Kurzbahnmeisterschaften

SC Wörth Mannschaft

Bei den Südwestdeutschen Kurzbahnmeisterschaften am 25./26.November konnte der SC Wörth mit einem Rekordaufgebot an den Start gehen. In der Vereinsgeschichte hatten sich bisher noch nie 12 Schwimmer zu dieser Meisterschaft qualifiziert und dies zeigt die fantastische Arbeit unserer Trainer der Wettkampfmannschaften.

Aber nicht nur die Quantität war spitze, auch die Ergebnisse waren überdurchschnittlich. Jana (2007) konnte über 50m, 100m und 200m Rücken den Titel gewinnen und dies ist deshalb so erstaunlich, da es die großen Vereine, mit Ihrem deutlich größeren Trainingsumfang, es immer noch nicht geschafft haben, hier aufzuschließen. Zudem konnte Jana 4! weitere Medaillen sammeln und die Vereinsrekorde über 100m/200m Rücken und 800m/1500m Freistil weiter verbessern.

Leonie (2012) konnte ebenfalls, auf Ihrer Paradedisziplin Brust, alle Strecken souverän gewinnen und damit Ihre Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Ebenfalls in Brust gewann Laura (2014) die 100m und die 200m, bei den 50m musste sie sich dann mit Silber begnügen.

Weitere Titel holten Enya (2011) über die 1500m Freistil und Elena (2013) Silber über die 100m Brust. Beachtenswert war auch die Bronzemedaille von Mathilde (2008) über die 50m Freistil bei sehr starker Konkurrenz.

Mit insgesamt 19 Medaillen und etlichen persönlichen Bestleistungen, waren wir am Ende super zufrieden

Gespeichert von stephen am