Platz 8 von 31 im Medailleinspiegel bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften 2023

Teilnehmer RLP-Meisterschaft

Die Rheinland-Pfalz Meisterschaften fanden dieses Jahr in Neuwied bei Koblenz statt, und wahrscheinlich das erste Mal überhaupt in einem Freibad. Somit waren unsere 14 Teilnehmer frohen Mutes bei der doch sehr positiven Wettervorhersage für das Wochenende. Aber schon auf dem Weg zur Wettkampfstätte zogen die ersten dunklen Wolken auf und die Temperatur stagnierte. Der eintretende Regen sollte aber das nahezu einzig negative an diesem Wochenende werden, denn sportlich lief es doch sehr gut. Zumindest konnten sich unsere anwesenden Trainer Martin, Noah und Tizian über viele Medaillen Ihrer Schützlinge freuen. Im Endergebnis belegten wir Platz 8 im Medaillenspiegel, bei 31 startenden Vereinen und auch bei der Anzahl der Meldungen waren wir als „kleiner“ Verein top. Insbesondere wenn man bedenkt, dass bei diesen Meisterschaften eine Qualifikationszeit für den Start vorab erbracht werden muss und 3 Schwimmer unserer WK1 auf einen Start verzichteten.

Die einzelnen Leistungen sind unter Ergebnisse abrufbar, aber hier eine kleine Zusammenfassung der Medaillen

Jella Wehefritz, Jg.2015:  

Laura Denise Scheerer, Jg.2014:  (RLP-Meisterin über 100m Brust)

Amon Bentz, Jg.2014:  (RLP-Meister über 200m Rücken)

Elena Peña Wincierz,Jg.2013:  (RLP-Meisterin über 50m Schmetterling)

Leonie Polotzek, Jg.2012:  (RLP-Meisterin über 50m und 200m Brust, Vize-Meisterin über 100m Brust)

Antonia Walter, Jg.2012:  (RLP-Meisterin über 800m Freistil)

Enya Bentz, Jg.2011:  (Vize-Meisterin über 1500m Freistil und 400m Lagen) 

Jana Greilach, Jg.2007:  (RLP-Meisterin über 100m Rücken, Vize-Meisterin über 50m und 200m Rücken)

Und dann gab es ja noch die Masters, die ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielten

Tizian Kern, AK20:  (RLP-Meister über 50m Schmetterling, Vize-Meister über 50B, 100B und 50F)

Noah Rehwinkel, AK20:  (RLP-Meister über 50F und 200L, Vize-Meister über 50S, 100S, 200B)

Martin Trauth, AK40:  (RLP-Meister über 50m Freistil)

Eva Gröne-Bentz, AK40:  (RLP-Meisterin über 50m Freistil)

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und wünschen euch, dass ihr in Zukunft weiterhin so erfolgreich seid.