Jana mit dem 16.Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Am 23.06.2023 nahm unsere aktuell schnellste Schwimmerin bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend im Freiwasserschwimmen teil. Über die 2500m hatte Sie eine Meldezeit, die eine Platzierung zwischen 10 und 20 möglich machen sollte.

Mit Ihrem Trainer Martin Trauth ging es also früh morgens Richtung Regensburg an den Guggenberger See. Leider war es, nach 4 Wochen strahlendem Sonnenschein, der erste Schlechtwettertag, bei starkem, böigem Wind, Temperaturen unter 20°C und zeitweise Regen, waren die Bedingungen alles andere als ideal. Trotzdem ging es zum Einschwimmen in den See, der mit 25°C wärmer war als die Umgebung und direkt danach wurden die Startnummern auf Arme und Rücken geschrieben.

Pünktlich um 14 Uhr erfolgte dann der Start Ihres Laufes, bei dem 62 Schwimmerinnen gleichzeitig loslegten. Und ab genau da konnte man nicht mehr erkennen, wo Jana eigentlich ist. Alle waren viele Meter weit weg vom Ufer und die vorgeschrieben rote Badekappe machte das Erkennen auch nicht leichter. Also ging das Warten los und nach 36:37min war Jana dann im Ziel. Eine Einordnung der Zeit war erst möglich, nachdem auch der Lauf 3 im Ziel angeschlagen hatte. Es reichte schließlich zu Platz 16, weniger als 1sek langsamer als die beste Schwimmerin in unserem Schwimmverband aus Mainz. Somit sind wir alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis und das Erlebnis einer Deutschen Meisterschaft.




Tags:
Gespeichert von stephen am