Erster Wettkampf nach dem Trainingslager

Nach den 10 Tagen im Trainingslager der ersten Wettkampfmannschaft in Spanien und der darauffolgenden Krankheitswelle, konnten beim Wettkampf in Neustadt die ersten Fortschritte festgestellt werden.

Nach 2019 konnte der SC Neustadt endlich wieder seinen Wettkampf in der Traglufthalle, mit 10 Bahnen á 50 Meter und elektronischer Zeitmessung, stattfinden lassen. Da dies zugleich die letzte Möglichkeit im kompletten Südwesten war, sich für die Süddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren, war der Wettkampf dementsprechend äußerst stark besetzt.

Jana schwamm auf den 100m Freistil direkt einen offenen Vereinsrekord (1:06,03), aber dies reichte in Ihrem Jahrgang trotzdem nur zu Platz 9, da die Konkurrenz der großen Vereine enorm war. Trotzdem gab es aber weitere Achtungserfolge wie der Sieg von Antonia (AK11) über die 400m Freistil und ihr 2.Platz über die 50m Schmetterling. Leonie (AK11) gewann Bronze über die 50m Brust, Ben (AK11) Silber über die 50m Brust Beine und Jana (AK16) über die 100m Rücken.

Aber auch ohne Medaillenplatzierung gab es etliche persönliche Bestzeiten und das trotz der 50m Bahn. Hier ist man aufgrund der fehlenden Wenden in der Regel ein paar Sekunden langsamer als auf der 25m Bahn. Somit können wir uns auf die kommenden Wochenenden mit Wettkämpfen und wahrscheinlich vielen tollen Ergebnissen freuen.

Ein Dank noch an Sven, der die kompletten 2 Tage als Schiedsrichter den Wettkampf, wie immer sehr souverän, geleitet und den SC Wörth damit hervorragend repräsentiert hat.