Südwestdeutsche Kurzbahnmeisterschaften, 6 Titel + 5 Vereinsrekorde

Am Wochenende 05./06.11 fanden in Pirmasens die Südwestdeutschen Kurzbahnmeisterschaften statt. Aufgrund der doch sehr anspruchsvollen Qualifikationszeiten war das Teilnehmerfeld insgesamt doch sehr gering, aber vom SCW konnten sich immerhin 11 Schwimmer*innen sich für verschiedene Strecken qualifizieren.

Und trotz der großen Konkurrenz der Vereine aus Mainz und Kaiserslautern haben wir verschiedene Platzierungen eingeheimst. Laura, im Jahrgang 2014, und damit unsere jüngste Teilnehmerin, konnte über 50m Brust direkt einen zweiten Platz machen. Enya (2011), unser Neuzugang aus Neustadt, gewann über die 400m Freistil ebenfalls die Silbermedaille, und dass noch mit einem Vereinsrekord für 11-Jährige. Einen weiteren zweiten Platz gewann dann noch Leonie (2012) über die 200m Brust mit persönlicher Bestleistung.

Über die 50m Freistil konnte dann Jasmina (2005) den Titel einheimsen, obwohl Sie mit Ihrer Zeit selbst nicht zufrieden war und später in der Staffel über die gleiche Strecke eine Sekunde schneller schwamm.

Jana (2007) konnte Ihrer Stärke über alle Rückenstrecken wieder unter Beweis stellen. Bei den 200m Rücken gewann sie Silber, obwohl Sie einen offenen Vereinsrekord schwamm. Aber bei den 100m Rücken reichte der neue Vereinsrekord zu Gold und zum Abschluss gab es noch den Sieg über 50m Rücken. Jonas (2007) stellte dann eindrucksvoll seine Dominanz über die Bruststrecken zur Schau. Die 50m und 200m gewann er mit Vereinsrekord und die 100m gewann er immerhin mit persönlicher Bestleistung auf der 25m Bahn. Seine schwimmerische Klasse wurde sogar vor kurzem von unserem Verband belohnt und er wurde in den Landeskader berufen.

Insgesamt können die Trainer der Wettkampfmannschaften zufrieden sein und hoffen natürlich weiter auf rege Trainingsbeteiligung, um an diese Erfolge anknüpfen zu können.

Vielen Dank noch an unsere Kampfrichter Kenza, Eva und Michael. Ohne diese freiwillige Leistung kann kein Wettkampf durchgeführt werden.