Endlich wieder Schwimmen! Endlich wieder Wettkampf!

Dieses Jahr beginnen wir die "Wettkampf"-Saison dort, wo wir sie letztes Jahr beendet haben. Und zwar in Weinheim. Nachdem wir letztes Jahr bei der TSG-Weinheim den einzigen Wettkampf während "Corona" bestreiten durften, wurden wir dieses Jahr kurz nach Beginn der Saison erneut zu einem kleinen Einladungswettkampf eingeladen.

Wir haben uns darüber sehr gefreut und bedanken uns bei der TSG Weinheim herzlich für die Einladung. Coronabedingt wurden die Anzahl der Teilnehmer beschränkt, so dass der Wettkampf dann zeitlich Freitags abends und Samstag morgens stattgefunden hat.

Nach vereinzelten Regenschauern den ganzen Tag über, hat es der Wettergott zumindest gut mit uns gemeint und hat uns dann noch einen trockenen Freitag Abend und einen sehr sonnigen Samstag Vormittag beschert.

So konnten wir die Chance nutzen, die Wettkampf-Abläufe und -Bedingungen wieder aufzufrischen und einen ersten Leistungsstand festzustellen. Obwohl man aktuell noch keine Top-Leistungen erwarten konnte, da den Schwimmern jetzt insgesamt bereits 10 Monate Schwimmtraining fehlen und wir erst vor 5 Wochen wieder mit dem Training starten konnten, konnten in Weinheim bereits viele unserer Schwimmer persönliche Bestzeiten erreichen.

Vor diesem Hintergrund blicken wir positiv in die Zukunft und hoffen, dass es zu keinen weiteren Corona- oder Sanierungsbedingten Rückschlägen kommt.

 

 




Tags:

Gespeichert von admin am So., 11.07.2021 - 11:58