Jonas beim Süddeutschen Jugendländervergleich

Jonas beim SDJVFür das Team Rheinland-Pfalz durfte am Wochenende Jonas beim Süddeutschen Jugendländervergleich starten. Aufgrund seiner Top-Leistungen auf den Brust-Strecken wurde Jonas nach 2017 bereits zum zweiten Mal für die Teilnahme am Süddeutschen Jugendländervergleich nominiert.

Beim Süddeutschen Jugendländervergleich nominieren die Schwimmverbände der Bundesländer ihre besten 10 - 12-jährigen Schwimmer, welche dann in einem Wettkampf gegeneinander antreten. Dieses Jahr fand der SDJLV in Arnstadt in Thüringen statt. Jonas konnte dabei auf den 100m-Brust seine Zeit der SWSV-Kurzbahnmeisterschaften noch einmal um 1,5sec unterbieten und stellte damit einen neuen Vereinsrekord 12 Jahre und jünger auf. Weiterhin wurde Jonas in der 12x50 m Lagenstaffel eingesetzt, bei der er in den 50m-Brust ebenfalls seine bisherige Bestzeit unterbieten konnte.

Jonas und Sven beim SDJLV
Jonas und Sven für das Team Rheinland-Pfalz beim Süddeutschen Jugendländervergleich

Das Team Rheinland-Pfalz erreicht am Ende den 4.Rang unter den teilnehmenden Ländern.

Ebenfalls aktiv beim SDJLV war unser Schiedsrichter Sven, der von unserem Verband für das Kampfgericht gestellt wurde.

 




Tags:

Gespeichert von admin am So., 17.11.2019 - 16:56