Positive Ergebnisse unseres Nachwuchses

Am 12.Oktober waren unsere Trainer Martin Trauth und Katja Baumann mit 6 Schwimmern beim Wettkampf in Rheinstetten dabei. Hier wurden relativ viel kurze Strecken angeboten und so war dies die Chance für die jüngsten erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Aus dem Jahrgang 2011 konnte Lena bei 4 Starts gleich 3 Medaillen mit nach Hause nehmen und Sinja (2011) gewann direkt ihr allererstes Rennen über die 25m Freistil in einer sehr guten Zeit. Bei Viktoria (2010) standen am Ende 3 persönliche Bestleistungen, aber leider kein Edelmetall.

Bei den Jungs aus der WK2 konnte Alexander (2010) sich stark verbessern, teilweise von 5sek - 18sek pro Rennen. Trotzdem reichte es zweimal leider nur ganz knapp nicht einen Podiumsplatz zu ergattern. Damián (2009) verbesserte sich ebenfalls stark und gewann eine Bronze- und zwei Silbermedaillen. In 50m Rücken war er dann aber nicht zu schlagen und machte somit seinen Medaillensatz komplett. Bei Yassin (2008) konnte man auch an den Zeiten riesige Verbesserungen sehen, aber die Konkurrenz in seinem Jahrgang war noch zu stark. Anna (2008), als einziges Mädchen aus der WK2 am Start, konnte trotz langen krankheitsbedingten Ausfalls, zwei neue persönliche Bestzeiten aufstellen. Auf den 100m Lagen reichte dies dann auch zum Bronze-Rang.

Aus der WK1 waren nur Katharina und Jana am Start. Bei Katharina (2006) machten sich die Ausfälle im Training etwas bemerkbar, aber trotzdem reichte es für 2 Bronzemedaillen bei Ihren 4 Starts. Jana (2007) erwischte einen Sahnetag und gewann alle Ihre 4 Rennen mit deutlichem Vorsprung. Bei den 100m Lagen war dies zudem die nächste Qualifikation für die SWSV-Meisterschaft wobei bei den 200m Lagen dazu nur 0,59sek fehlen, obwohl sie sich hier um 20sek verbessern konnte. Zudem schwamm sie auf den 25m Freistil zu einem neuen Vereinsrekord für unter 12jährige.

Wenn der Trainingsfleiß so weiter Bestand hat, können wir uns auf einen erfolgreichen Bienwaldcup in 2 Wochen freuen.