Erfolgreiche Teilnahme an den SWSV-Sommermeisterschaften

SWSV Sommermeisterschaften 2018
23.06.2018

Zum Abschluss der diesjährigen Schwimmsaison nahmen noch einmal 6 unserer Schwimmer aus der 1.Wettkampfmannschaft an den Sommermeisterschaften des Südwestdeutschen Schwimmverbandes teil. Das Besondere an diesem Wettkampf ist es, dass es nach den Vorläufen immer ein Finale der besten in den jeweiligen Jugenden gibt (2007/2008 = D-Jugend, 2005/2006 = C-Jugend, …). Somit ist dies eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen gegen die direkte Konkurrenz geschwommen werden kann.

Bei strahlenden Sonnenschein aber einem eisigen Wind im Rodenbacher Waldschwimmbad startete der Wettkampf gut und Jonas, Jana und Hannah gewannen direkt ein paar Rennen in der Wertung der Vorläufe. Fast durchgängig schafften es aber fast alle in die Finalläufe ihrer jeweiligen Jugend einzuziehen. Und auch hier konnten bei 20 Starts ganze 13 Medaillen gewonnen werden.

Für Jule, eine unsere besten Schwimmerinnen in den letzten Jahren, war es dabei der letzte Wettkampf. Zum Beginn der neuen Saison wir sie für die DLRG Wörth an den Start gehen. Wir wünschen Ihr dabei viel Erfolg und danken auch Ihren Eltern, die immer tatkräftig den Verein unterstützt haben.

Stephen Greilach

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am