Toller Start ins Neue Jahr

23. Winterschwimmfest des LSV 07
14.01.2017

Nach ihrer Erholungsphase zwischen Weihnachten und Neujahr, begann bereits in der ersten Januarwoche für die zweite Wettkampfmannschaft des SC Wörth das neue Trainingsjahr. Denn alle wollten für den ersten Wettkampf am 14./15.01.2017 in Ludwigshafen fit sein. Schluss mit Weihnachtsgebäck und Schokoladennikoläuse auf dem Sofa chillen. Ausdauer und Schwimmtechnik lösten die Fernseh- und Computerstunden ab.

Und dies war in einem tollen Ergebnis zu erkennen: 65 Starts mit 51 persönlichen Bestleistungen und 3 Vereinsrekorden. Da lachte das Herz ihres Trainers Thien und natürlich das der stolzen Eltern. Hinzu kamen 20 Medaillen, die sich in stolzen Schwimmergesichter wiederspiegelten.

Jule Erb und Jana Greilach (beide Jgh. 2007) waren an diesem Tag nicht nur im Schwimmstress, sondern mussten zusätzlich je 5 mal das Siegerpodest erklimmen. Jana erhielt über die 100m und 400m Freistil jeweils die Goldmedaille und über 100m Rücken, 200m Lagen und 50m Kraul Beine mixed die Silbermedaille. Jule knapp hinter ihr gewann über 100m Rücken, und 200m Lagen die Goldmedaille, über 400m Freistril die Silber- und über die 100m Brust und 100m Freistil die Bronzemedaille. Den Goldmädel's einen herzlichen Glückwunsch.

Aber auch Jasmina Christ (Jhg.2005) und Annika Böhm (Jhg.2006) waren stolze Gewinner einer Silbermedaille. Hannah-Franziska Brand (Jhg.2008) gewann über die 50m Strecken in Rücken und Brust jeweils eine Bronzemedaille und Katharina Schwarz (Jhg.2006) gewann über 100m Rücken ebenfalls die Bronzemedaille. Alle erzielten tolle persönliche Bestleistungen Und Annika und Jasmina knackten sogar 2 Vereinsrekorde.

Bei den Jungs, die mal wieder in der Unterzahl waren, belegte Paul Dollt (Jhg.2005) über 200m Lagen und 100m Rücken den zweiten Platz und über 100m Brust und 400m Freistil den 3ten Platz. Auch er konnte einen Vereinsrekord knacken. Jonas Schmith (Jhg. 2007) wurde über 100m Brust der stolze Gewinner der Bronzemedaille.

Wir gratulieren allen Schwimmern zu ihren tollen Ergebnissen und wünschen ihnen viel Erfolg im Jahre 2017. Der Anfang hierzu ist gemacht. Vielen Dank an unseren Trainer Thien Nguyen, der mit seinem Einsatz es immer wieder schafft, die Schwimmerinnen und Schwimmer zu Bestleistungen zu bewegen. Es zeigt sich immer wieder, dass nur konsequentes Training stetig steigende Ergebnisse zu Folge hat. Ein Dank auch wieder an die Eltern, die als Kampfrichter fungierten, bzw. die ihre Schützlinge in jeglicher Hinsicht unterstüzen. Ohne euer Engagement kommt ein Verein nicht aus.

"Let's start in a Happy new year" - eure Sabine