Toller Wettkampf mit 1121 Starts

13.Bienwald-Cup des SC-Wörth
22.11.2015


277 Schwimmer aus 10 Vereinen knackten in diesem Jahr den Rekord an Starts, in 13 Jahren Bienwald-Cup-Geschichte. Einlass 8.00 Uhr, Kampfrichtersitzung mit Doppeltem Kampfgericht und Wettkampfbeginn um 9.00 Uhr ließen auf einen langen Tag, im proppe vollem Hallenmbad Wörth, schließen.

Fleißige Helfer, denen wir hier gleich zu Beginn Danken wollen, waren teilweise 12 Stunden im Einsatz um hungrige "Mäuler" mit belegten Brötchen, Spagetti Bolognese, Kuchen und unmassen von Waffeln den Tag so genüßlich als möglich zu gestalten. Auch wenn manche am Schluss verärgert waren, das es wirklich nichts mehr zu Essen gab, so muss man doch hier erwähnen: "Irgendwann ist Schluss". Wir ordern jedes Jahr mehr und doch reicht es irgendwie nie. Danke für euer Verständnis.

Und natürlich wurde nicht nur gegessen, SONDERN viel viel mehr geschwommen. Im ersten Abschnitt die jüngsten Schwimmer unter uns, die Jahrgänge 2008/2009: 25m Rücken und 25m Freistil und alle waren glücklich am Schluß mit ihren Medaillen und Urkunden am und auf dem Siegerpodest mit einer kleinen Süßigkeit belohnt zu werden. Herzlichen Glückwunsch nochmals von uns.

In Abschnitt 2 + 3  schwammen dann die Jahrgänge 2007 und älter. 50m Strecken und 200m Strecken in allen Schwimmlagen wurden absolviert. Auch wenn so manche Disqualifikation in Kauf genommen werden mussten, war der Kampfgeist auch am Schluss bei den Staffelläufen zu sehen. Bei durchschnittlich 10 Starts unserer Vereinsschwimmer, konnten wir mit 33 Teilnehmer insgesamt 8mal den 1ten Platz belegen, 12mal den 2ten und 30mal den 3ten Platz. Die Plätze 4 bis 10 wurden von den Schwimmerinnen und Schwimmern 108mal erreicht. Somit ein toller Erfolg bei allen Schwimmerinnen und Schwimmern des SC-Wörth. 135 persöhnliche Bestleistungen geben Ansporn auf das was kommt. Calvin knackte über die 200m Schmetterling den Vereinsrekord der offenen Jahrgänge, ebenso Luis Zimmermann der seinen bereits bestehenden Vereinsrekord über 50m Schmetterling knackte.

Gratulation an alle Schwimmerinnen und Schwimmer und Danke den beiden Trainern Max Zimmermann und Thien Nguyen die gemeinsam die drei Wettkampfmannschaften an diesem Tag betreuten. Thien, der seit kurer Zeit in unserem Verein aktiv ist, wird zukünftig das Training der 2ten Mannschaft übernehmen. Somit konnte Max Freiraum für sich schaffen und wird mit Thien gemeinsam die 3te Nachwuchsmannschaft aufbauen. Wir wünschen beiden bei ihrem Vorhaben viel Erfolg.

Und zum Abschluss dieses  Wettkampfes konnten wir den Schwimmern des SC-Neustadt den Wanderpokal überreichen: Sie siegten als Zweitstärkste Mannschaft mit 1383 Pkt. knapp vor der SG Karlsruhe (1341Pkt.) und den drittplazierten SC Wörth (926 Pkt.). 

Ein langer Wettkampf, der mit vielen glücklichen Schwimmern zu Ende ging und einem tollen Helferteam, das um 21:30 Uhr die "Vorhänge zu zog." 

Danke allen Kampfrichtern sowie den beiden Schiedsrichtern für ihr faires richten. Und wir hoffen das die Vereine auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sind. 

 



Sabine Zimmermann



Tags:
Gespeichert von admin am