Neue Ideen neues Konzept und engagierte Jugendtrainer sorgen für Erfolge

Nationales Schwimmfest des Frankenthaler SV
15.06.2014

Zum ersten Mal fand das alljährliche Trainingslager der Wettkampmannschaften in Wörth statt: 4 Tage hartes Training für diejenigen die im Wettkampfsport weiter kommen wollen.

So organisierte Max Zimmermann, Trainer der 1ten und 3ten WKM, mit Nina Hüll, Trainerin der 2ten WKM, unter neuem Konzept die erste Woche in den Osterferien. Täglich standen 2 Wassereinheiten, Landtraining und Theorie auf dem Plan. Tolles Wetter, ein toller Partyservice und engagierte Eltern sorgten für zufriedenes Wohlbefinden bei allen Beteiligten. Die Trainer Nina, Max und Sandra verstanden es, die neu zusammen gewürfelten Mannschaften in ihrer Gemeinschaft zu stärken. Danke nochmals all denen, die ihren Teil dazu beitrugen.

Und so konnten nun auch die Ergebnisse der letzten beiden Wettkämpfe tolle Leistungen vorweisen. Alle Schwimmer erreichten für sich in sämtlichen Disziplinen persönliche Bestleistungen, welche nur durch vorangegangenen Fleiß zu erreichen waren.

Als Ergebnis platzierten sich auf dem Internationalen Gedächtnisschwimmen in Heilbronn Lena Maurer, Tizian Kern, Dominik Polimaka, Calvin Lino Kraft, Luis Zimmermann und Katharina Müller jeweils mit 3 bis 4 Mal auf den ersten 3 Rängen. Nicht zu vergessen unsere Jüngsten Schwimmer im Jahrgang 2006, die teilweise zum ersten Mal auf einem offiziellen Wettkampf starteten! Katharina Schwarz, Amelie und Annika Schmidt, Annika Böhm und Michelle Dron glänzten hier mit persönlichen Bestleistungen!

Beim Nationalen Schwimmfest in Frankenthal fielen leider einige Schwimmer durch Krankheit aus. Dafür legten sich die Übriggebliebenen mächtig in's Zeug: Luis Zimmermann erreichte auf der 50m-Bahn durch persönliche Bestleistungen 4 Mal den ersten Platz. Dominik Polimaka nahm jeweils eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille mit nach Hause. Katharina Müller glänzte bei 100m Brust und 100m Schmetterling jeweils im silbernen Medaillenregen. Und auch Lea Jadelski gehörte zu den Siegerinnen und gewann 1 Mal Gold und 2 Mal Bronze. Lena Maurer, als Jüngste im Bunde der ersten Mannschaft, gewann auf der 50m Strecke Brust den 3ten Platz.

"Tolle Leistungen, macht weiter so !"