Nicht nur bei Schwimmen ein Team...

Fahrrad-Rallye 2013
16.06.2013

...... dies bewiesen an diesem Sonntag einige Schwimmer unterstützt durch Freunde und Familie. Markus Otte, Eventmanager des SC-Wörth hatte sich in diesem Jahr etwas ganz besonderes überlegt: Eine Fahrrad-Rally quer durch Wörth und drum herum. Hier mussten die Teilnehmer nicht nur den richtigen Weg finden, sondern auch noch div.Fragen beantworten, sofern sie die dazugehörigen Hinweise Vorort gefunden hatten. Ein Problem für nicht Ortskundige? Anscheinend nicht, wie das Ergebnis am Schluss bewies.

So starteten die Teams im Abstand von 10 Minuten am Hallenbad Wörth. Bewaffnet mit Stift und Fragebogen wurde schon mal das ein oder andere Team überholt. Jedoch war dies nicht ausschlaggebend! Denn es kam nicht auf die Zeit an, sondern auf richtig beantwortete Fragen! Wieviele Fenster hat das Feuerwehrhaus auf der Westseite? Oder wie hoch ist die Fahrradunterführung? Bei der Fahrt durch den Wald, kam so manches Team ins straucheln, ob es sich wirklich auf dem richtigen Weg befand. Von wegen Fragen beantworten ohne den dazugehörigen Punkt an zu fahren... "ne ne nix da"! Keine Chance. Also bewegten sich die Teams, welche natürlich von den Kids angeführt wurden, zu Briefkästen mit dazugehörigen Entlehrungszeiten, zu Spielplätzen und dem Vogelzuchtverein. Wieviele Straßenlampen standen wohl auf dem Parkplatz des Supermarktes? Und zu guter letzt, als man glaubte das Ganze bewältigt zu haben, kam es zu reichlichen Diskussionen, wie hoch wohl dieser Turm bis zu seiner ersten Plattform ist. So manch einer kletterte über Zäune um ein Gefühl für gewisse Abstände zu bekommen. Und so ging eine wirklich tolle Fahrradrally zu Ende! Ach ja, Sieger gab es natürlich auch noch und das ganz ganz knapp!!!!! Denn alle Teilnehmer (und dabei waren KEINE Wörther!) waren echt gut!!!! So belegte das Team "Familie Böhm" den dritten Platz. Hier swollte man lobend erwähnen, dass die beiden Kids die kleinsten Fahrrädern von allen bewegen mussten und somit bestimmt das dreifache gefahren ist als der Rest! Ihr wart echt SUPER !!! Ganz knapp vor ihnen lag dann das Team Maker. Auch euch Herzlichen Glückwunsch! Sie lagen nur ganz knapp über dem erstplatzierten Team Max.

Allen Teilnehmern Herzlichen Glückwunsch und DANKE Markus für deine tolle Vorbereitungsarbeit! Wir sind alle der Meinung: "Das war Spitze und wir sind jederzeit wieder dabei"! Im Anschluss gab es dann noch ein verdientes Essen, bzw. kühle Getränke auf der Terasse des Fußballclubhauses Wörth. Dea an diesem Tag Sonne pur angesagt war, freute sich so manch einer über dieses schattige Plätzchen.