Erster Wettkampf ein voller Erfolg

13. PLUB-Cup des 1.SV Blau-Weiß Pirmasens
16.02.2013

Am Samstag den 16.Febr.2013 startete die 1. Mannschaft zu ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr: Der 14.Plub-Wettkampf in Pirmasens, ein Wettkampf, den wir immer wieder gerne besuchen, ein Wettkampf mit Langstrecken. Leider fielen Julia Rinck und Noah Rehwinkel wegen Krankheit aus - hier erst mal gute Besserung dan die Beiden.

Die restlichen Schwimmer jedoch waren bestens vorbereitet und gingen voller Elan (der eine mehr, der andere weniger)an den Start. Lukas L., der sich als Einzigster auf die 200m Schmetterling wagte, wurde in seinem Jahrgang mit einer Silbermedaille belohnt. "Das war doch ein super Start an diesem Tag! So kann es weiter gehen!" Auf den nachfolgenden 100m Freistil, waren unsere Mädel's allerdings nicht so erfolgreich, obwohl sich Lea J. eine persönliche Bestleistung ergatterte, reichte es nur auf den 4ten Platz. Bei den Jungs sah es da etwas besser aus: Calvin gewann mit einer persönl. Bestleistung von 7 sec. die Goldmedaille. Auch Sebastian konnte sich um 7 sec. verbessern und erreichte in seiner Altersklasse den 2ten Platz, dicht gefolgt von Dominik, der den 3ten Platz für sich beanspruchte. Nico konnte seine Zeit halten und kam ebenfalls auf Platz 3.

das konnten sich die Mädel's nicht gefallen lassen und so gab Lea auf den 200m Rücken alles! Zu ihrer Freude hatte sich dies auch gelohnt, denn sie stand auf dem Treppchen und nahm freudestrahlend die Goldmedaille in Empfang. Calvin und Luis legten diese Strecke sogar mit einen pers. Verbesserung von 10 sec. zurück. So gab's am Ende für Calvin und Nico die Silbermedaille, für Luis und Tizian (der Jüngste im Team), die Bronzemedaille.

Auf der 100m Shmetterling-Strecke konnten sogar alle Jungs des SC-Wörth das Treppchen besteigen. 2 mal Gold für Sebastian und Calvin, 2 mal Silber für Lukas und Nico und 1 mal Bronze für Luis. 5 Starts, 5 Siegeund 4 persönl. Bestleistungen. - Super Jungs!

Doch auch nach diesem Erfolg, sollte die Glückssträhne der Wörther nicht abbrechen. Lea holte sich bei den 200m Lagen den 3ten Platz und Lena M., die zum ersten Mal diese Strecke schwamm, konnte zwar keinen vorderen Platz belegen, aber erschwamm sich zumindest eine persöhnl. Bestleietung, auf die sie nun aufbauen kann. Tizian K. der ebenfalls die 100m Lagen zum ersten mal schwamm, belegte mit einer super Zeit den 3ten Platz. Der geringe Abstand zu den ersten Rängen zeigt, dass er auf dem richtigen Weg ist. was den Abstand zu seinen Mannschaftskollegen betrifft, so hat er als Jüngster im Team ein tolles Rennen geliefert. Tizian mach weiter so! Luis und Dominik konnten sich auf dieser Lagenstrecke den 2ten Platz ergattern und Lukas und Sebastian den 3ten.

Und zum Abschluss dieses Wettkampftages, konnte man sehen, wer noch Reserven hatte. Max Zimmermann, der Trainer der Mannscgaft wollte Bestleistungen auf der ganzen Linie sehen! "Jungs ein koninuierliches Bahnen ziehen, mit abschließendem Sprint! Wer sich nicht anstrengt, darf im nächsten Training die Strecke wiederholen." Klare Ansagen, die sich alle zu Herzen nahmen. 400m und die so schnell als möglich. Und siehe da, was konnte man da vom Beckenrand aus beobachten? Luis schwamm über eine halbe Minute schneller (Platz2). Auch Micha knackte dseine Zeit um 30 sec, was ihm den 4ten Platz bescherte. Lukas - auch 30 sec. und Dominik (Platz2)und Calvin (Platz3) waren sogar fast 1 Minute schneller als gemeldet. Sebastian erreichte nochmals eine persönloihe Bestleistung und belegte Platz 3.

So viele Medaillen und persönliche Bestleistungen, machten die beiden Trainer Max Zimmermann und Sandra Rühm, die an diesem Tag als Wenderichterobmann fungierte, stolz. Tolle Leistung unserer Schwimmer und deren Trainer!

"Macht weiter so" - der Start 2013 hätte nicht besser sein können!