Erste Früchte nach Neuem Trainingskonzept

20. Nachwuchsschwimmfest des Schwimmverein Delphin 1968 Rheinstetten
06.10.2012

Nachdem die erste Mannschaft des SC-Woerth unter Neuem Trainingskonzept steht, konnten am Samstag den 6.10. in Rheinstetten die ersten Früchte geerntet werden.  Selbst Max Zimmermann, der mit tatkräftiger Unterstützung von Sandra Rühm, die 1. Mannschaft des SC-Wörth, die letzten Wochen auf Vordermann gebracht hat, war überrascht: Schwimmerinnen wie Schwimmer konnten ihre persönlichen Bestleistungen bei durchschnittlich 7 Starts fast auf ganzer Länge verbessern. Hier handelt es sich um Verbesserungen  die weit aus dem hundertstel Bereich herausragten und bis zu 10 Sekunden betrugen. Insgesamt konnten 1 Goldmedaille (welche Lukas Lindner auf der 50m Strecke Freistil ergatterte), sowie 4 Silber und 10 Bronzemedaillen mit nach Hause genommen werden. Erfolgreichster Schwimmer an diesem Tag war Nico Busch, der 1 Silber und 3 Bronzemedaillen mit nach Hause nahm. Auch super abgeschnitten haben die beiden Neulinge der 1. Mannschaft: Alena Frank (1 Silbermedaille) und Noah Rehwinkel (2 Bronzemedaillen). Tolle Leistung und weiterhin viel Spass in der neuen Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch auch an alle Anderen, die super Zeiten vorgelegt haben. Ein Lob geht auch an den Jüngsten des SC-Wörth, an Paul Dollt: Er schwimmt seit Anfang des Jahres in der 3. Mannschaft von Max Zimmermann und durfte als Einziger (seine Mannschaftskammeranden/innen sind leider zu jung) bei diesem Wettkampf starten. Obwohl er durch Krankheit bedingt wenig trainieren konnte, schwamm er Bestleistung und erreichte über 25m Freistil mit 26,89 s den zweiten Platz, die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch.