Wörther Schwimmer auf Erfolgskurs

19. Nachwuchsschwimmfest des Schwimmverein Delphin 1968 Rheinstetten
08.10.2011

Die Herbstferien waren für die Wörther Schwimmer kein Hinderungsgrund, zu ihrem 1. Wettkampf, in dem neu angebrochenen Halbjahr, zu starten.

Seit die Freibadsaison beendet ist, trainiert die erste Mannschaft in neu zusammen gewürfelter Konstellation unter neuem Trainingskonzept.Somit sind nicht nur Schwimmerinnen und Schwimmer gegangen, bzw. gekommen. Nein, auch eine Veränderung der Trainer, nach dem Ausscheiden von Manuela Wagner, ist erfolgt. Während Sven Bundschuh weiterhin Trainer der 1. Mannschaft bleibt, hat er auch die Leitung der Wettkampfmannschaften unter sich. Unterstützt wird er jedoch zukünftig von Sandra Rühm und Max Zimmermann, die einiges an Input aus ihrer eigenen Wettkampferfahrung mitbringen. So wird Sandra zukünftig die Schwimmer Freitags mit ihrem Land- und Ausdauertraining im Wasser auf Vordermann bringen. Sven und Max übernehmen Technik und Schnelligkeit an den restlichen beiden Trainingstagen. Das Miteinander in ihrer Trainingsplanung hat bereits erste Früchte getragen und wir wünschen ihnen eine erfolgreiche Saison.

So konnte man am Samstag den 8.10. die ersten glücklichen Schwimmner des SC-Wörth sehen: Obwohl durch Krankheit und Urlaub die Mannschaft geschwächt war, kämpfte der Überrest beim SV Delfin 1968 Rheinstetten um die besten Ränge.

Die erfolgreichste Schwimmerin unserer Mannschaft war Julia Rinck, die mit 3 Goldmedaillen, 1 Bronzemedaille und 4 persönlichen Bestleistungen glücklich das Siegerpodest verließ. Ebenfalls 4 persönliche Bestleistungen erschwamm sich Nico Busch, der bei einer Sorte Medaillen blieb: 4 mal Silber - Super. Luis Zimmermann, schwamm 2 persönliche Bestleistungen und gewann 1 Goldmedaille und 3 Bronzemedaillen. Micha Fischer, der letzte im Bunde, nahm neben 2 persönlichen Bestleistungen noch 2 Bronzemedaillen mit. Fast wäre ihm dies auch über die 100m Rücken geglückt. Wie gesagt eben nur fast, schade!

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinnern