Offenbach Immer ein toller Saisonabschluss

28.Schwimmwettkampf des SSV Offenbach/Queich
25.06.2011

Wie in den vergangenen Jahren auch, waren die Wettkampfmannschaften wieder zum

Saisonabschluss vor den „Großen Schulferien“ beim Schwimmwettkampf des SSV Offenbach/Queich. Wie gewohnt starteten die Schwimmerinnen und Schwimmer, am Samstagmorgen mit ihren Eltern, Zelten, Tischen, Stühlen und Grillgut, nach Offenbach in der Pfalz. Eine Veranstaltung, die nicht nur den Schwimmern Spaß macht, sondern auch den dazugehörigen Eltern, die mittlerweile eine grandiose Organisation auf die Beine stellen. Tische, Stühle, Holzkohlegrills, Kaffeekocher zum Frühstück und Kühltaschen für die Getränke, eben alles was zu einem perfekten Campwochenende gehört. Selbst die dabei gewesenen Neuseinsteiger waren begeistert. Am Samstag gab es die Langstrecken 800m und 1500m, wobei unsere Mannschaft nur auf der 800m Strecke starteten. Dominik P. und Janina Sch. belegten hier jeweils Platz 2 in ihrer Jahrgangswertung. Saskia Sch. landete auf Platz 3. Auch die restlichen Schwimmer Julia, Sabrina, Nico, Luis und Lukas konnten sich unter den ersten 10 platzieren. Tolle Leistung!

Wie gesagt danach wurde dann der Grill angeschmissen und er gemütliche Teil des Tages angegangen. Während die Schwimmer sich auf dem Sandplatz mit Ballspielen vergnügten, saßen die Eltern in gemütlicher Runde zusammen und sorgten damit für ein Familiäres Zusammensein zwischen Eltern, Schwimmern und Trainern. Eben alle an einem großen Tisch. Überschattet wurde dies durch das Ausscheiden von Manuela Wagner, welche zum nächsten Saisonbeginn zum SC Neustadt wechselt. Die Schwimmer hatten sie hierzu mit einem netten Abschiedsgeschenk überrascht und so wurde es ein fröhlicher Abend, an dem viel gelacht wurde.

Am nächsten Morgen, ging es dann nach einem reichlichen Frühstück an die Kurzstrecken. Mittlerweile waren auch die Schwimmerinnen der 2.Mannschaft angekommen. PS Vielleicht können wir sie im nächsten Jahr dazu bewegen ebenfalls mit ihren Eltern dort zu zelten ?????

Auch auf der Kurzstrecke konnte die erste Mannschaft einiges an Medaillen einheimsen. So holte sich Dominik auf der 200m Strecke die Goldmedaille und Vivien (2. Mannschaft) die Bronzemedaille. Auf den 100m Freistil ergatterte sich Nico den 1.Platz und Saskia den 2. Platz. Bei den 100m Rücken landeten Janina und Nico jeweils auf dem 3. Platz. Die Delfinspezis der 1. Mannschaft konnten sich ebenfalls behaupten und so ging Saskia mit der Silbermedaille und Luis mit der Bronzemedaille nach Hause.

Nach getaner Arbeit wurde dann gegen Mittag nochmals der Grill angeschmissen und die Reste „verarbeitet“. Mittlerweile kam auch die Hitze an den Tag und so manch einer genoss noch ein Schläfchen in der Sonne. Vielen Dank unseren beiden Kampfrichtern Sandra und Max, die 2 Tag ausharrten.