Ein Samstag für die Jungs

TBG-Meeting 2011 des TBG Gaggenau
19.02.2011

Nachdem die Mädels der ersten Mannschaft auf der DMS in Bad Bergzabern waren, hieß es an diesem Wochenende „Männerwettkampf“. So startete Trainer Sven mit seinen 6 Schützlingen gegen 7.00 Uhr in Richtung Gaggenau. Bereits ab 8.00 Uhr hieß es Einschwimmen und die ca. 1400 Starts auf 4 Bahnen versprachen ein Tagfüllendes Programm. Ein Marathon für unseren Kampfrichter Max, der fast eine 12-Stundenschicht vor sich hatte.

Nachdem der Vormittag einigermaßen im Zeitplan lag, konnten wir noch vor der Mittagspause mit 2 zweiten Plätzen und 2 dritten Plätzen aufwarten. In der halbstündigen Mittagspause, waren alle froh, über den kurzen Spatziergang an der Murg: Sauerstoff, etwas das im Hallenbad nicht zu finden war, konnte für kurze Zeit getankt werden. Dies tat nicht nur den mitwirkenden Zuschauern gut, sondern vor allen Dingen auch unseren Schwimmern, die sich hier ausgiebig bewegten – Wie toll doch so ein Spielplatz sein kann.

Nach dieser Mittagspause, purzelten dann weitere Bestleistungen und so konnte sich Dominik am Schluss über 2 Silbermedaillen in seiner Lieblingsdisziplin Brust (50m und 100m) freuen. 4 persönliche Bestleistungen bei 4 Starts belohnten ihn für seine vergangenen Trainingseinheiten. Auch Calvin wurde mit 4 Bestleistungen belohnt und erschwamm sich über 100m Rücken den zweiten Platz. Drei persönliche Bestleistungen zeigten Lukas, Luis und Nico, wobei Luis über 100m SchmetterlinBild entfernt.g den 2. Platz gewann und Nico über 100m Rücken den 3. Platz. Micha, der nur am Vormittag dabei war, errang ebenfalls über die 100m Rücken den 3. Platz und sorgte für 2 persönliche Bestleistungen. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen. Leider hatten unsere Jungs an diesem Tag, durch Meldedefizite, etwas Unglück bei den Staffelläufen. Die geschwommenen Zeiten konnten sich allerdings sehen lassen. So durften die letzten an diesem Tag das Schwimmbad gegen 19.30 Uhr verlassen und diejenigen die den Heimweg gleich fanden konnten pünktlich zum 20.15 Uhr-Film auf ihrem Sofa verweilen. So ging wieder einmal ein ausgefüllter Wettkampftag zu Ende.