Und zu guter letzt gabs für die 4x50m Freistil Männlich noch einen Pokal

35. Nikolaus-Schwimmfest des SV Philippsburg
05.12.2010

Schnee, Kälte, wie sollte es im Winter auch anders sein? Da freut man sich wenn man im warmen Schwimmbad sitzt und draußen eingemummelte Menschen mit roten Nasen vorbeihuschen sieht. Doch zum beobachten, von vorbei laufenden Spatziergängern, hatten wir am 5.Dezember wirklich keine Zeit. Für die 1.Mannschaft hieß es: Nikolausschwimmfest in Philippsburg! Leider war die Mannschaft an diesem Wochenende durch Kranke stark geschwächt und so mussten die Jüngsten alles geben um die Ausfälle würdig zu vertreten. Doch wie die Ergebnisse es zeigen, hatten sie damit auch Erfolg: Micha Fischer wurde mit 3 Gold- und 1 Silbermedaille absoluter Spitzenreiter unseres Vereins, gefolgt von Nico Busch der je 2 Gold- und Silbermedaillen mit nach Hause nahm. Luis Zimmermann gewann 2 Gold und 1 Silber und Dominik Polimaka 1 Gold und 3 Silber. Calvin Lino Kraft war die Freude regelrecht ins Gesicht geschrieben. Superstolz hingen 1 mal Gold, 1 mal Silber und 2 mal Bronze um seinen Hals. Herzlichen Glückwunsch den „Goldjungs“. Lukas Lindner, der etwas aufgeregt war, gewann trotz allem 2 mal Silber und 1 mal Gold. Sabrina Dehner, die gegen eine starke Konkurrenz zu kämpfen hatte, holte sich über die 100m Brust die Goldmedaille. Julia Rinck, die am heutigen Wettkampf einige Bestzeiten überragend verbesserte, belegte über 100m Rücken Platz 2. Auch den Mädels Herzlichen Glückwunsch. Leider konnten sie nicht als SC-Wörth in der Mädels-Staffel unseren Verein repräsentieren. Dafür starteten sie unterstützend mit den Mädels des veranstalteten Vereins am Start. Auch sie konnten wegen Krankheit keine komplette Staffel stellen. 4ter Platz – SUPER, oder? Die Jungs kämpften sich ebenfalls durch die 4x50m Freistil, wobei hier teilweise Gegner am Start standen, die sie 2 Köpfe überragten. Der Pokal des 3ten Platzes zeigt aber, dass sie tapfer den Kampf aufgenommen haben. Es starteten für des SC-Wörth: Micha, Luis, Lukas und Nico. So ging für die 1.Mannschaft mit 10 Gold-, 10 Silber- und 5 Bronzemedaillen geschmückt von einem Bronzepokal, die Wettkampfsaison 2010 zu Ende. Zum Abschluss wird es am 13.Dezember noch die Vereinsmeisterschaften geben. Danach folgt eine kleine verdiente Winterpause.