Schwimm Meeting mit hohem Niveau

Goldstadt Schwimm-Meeting
20.11.2010

Am Samstag den 20.Nov. traten 5 Schwimmer/innen des SC-Wörth beim Schwimm-Meeting in Pforzheim an. Eine Schwimmveranstaltung mit sehr hohem Niveau, was unsere Schwimmer aber nicht entmutigte, ihr Bestes zu geben. Immerhin schafften es unsere 3 Mädels Sandra, Janina und Saskia, sich in sämtlichen Starts unter den ersten 10 zu platzieren. Janina Schmutzer erschwamm sich sogar ihre persönliche Bestleistung über 100m Schmetterling. Saskia Schmutzer glänzte, wie sollte es auch anders sein, hier mit super Leistungen und schwamm Vereinsrekord über 50m und 100m Freistil. Ihre Bestleistungen an diesem Tag zeigte sie zuerst auf der 200m Lagen Strecke, wo sie den 3ten Rang gewann. Steigerte ihr Können dann über den Tag hinweg kontinuierlich und konnte am Schluss für die 100m Brust die Silbermedaille und die 100m Schmetterling die Goldmedaille mitnehmen. Herzlichen Glückwunsch! Die beiden Jungs, konnten hier wieder einmal ihre persönlichen Bestleistungen verbessern. Dies zeigt, dass regelmäßiges Training dazu führt, seine Leistungen stetig zu verbessern. So freute sich Nico Busch bei 4 Starts über 4 verbesserte Zeiten und Luis Zimmermann über 3 persönliche Bestzeiten. Begeistert waren unsere Fünf über die Finalläufe, bei denen sie am Beckenrand mitfieberten: Auch wenn niemand des eigenen Vereins dabei ist, gibt es doch Größen, bei denen sich das Zuschauen auf jeden Fall lohnt. Denn am heutigen Tag startete Silke Lippok, 16 Jahre alt und Schwimmerin des Pforzheimer Vereins. Sie gewann in diesem Jahr bei den Junioren-Europameisterschaften in Helsinki 5 Mal Gold. Einmal unmittelbar am Beckenrand zu stehen und eine zukünftige Weltklasseschwimmerin schwimmen zu sehen ist eben doch ein Erlebnis und lässt so manches Schwimmerherz höher schlagen. Das bringt Motivation und so konnte man hier hautnah miterleben, was Schwimmen mit richtiger Technik bedeutet. Auch konnte man sehr gut erkennen, was der Einsatz von Ausdauer und Kraft bewegen kann. Anschließend ließen es sich unsere Jungs natürlich nicht nehmen, für ein Autogramm anzustehen und sich mit ihr auch noch fotografieren zu lassen. So ging mal wieder ein erfolg- und lehrreicher Wettkampftag zu ende.