Auch in Kaiserslautern wurden persönliche Bestzeiten geknackt

44. Nationales Schwimmfest des KSK
02.10.2010


Am ersten Oktoberwochenende führten uns die Wettkampftermine nach Kaiserslautern. Hier fand das 44. Nationale Schwimmfest des KSK statt. Nachdem wir mir 5 Schwimmern gegen 7.30 Uhr in Wörth gestartet waren, hatten wir noch keine Ahnung, wo und was uns erwartete. Denn dies war unsere erste Reise in die „Fußballstadt der Pfalz“. Natürlich nicht um den FCK anzufeuern, sondern die Schwimmer des SC-Wörth.

Ein wirklich gigantisches Bad nahm uns in Empfang. Ein separates Sportbecken, angeknüpft an ein Erlebnisbad mit allem was dazu gehört: Riesenrutschen und Wellenbecken, am Samstagabend mit Discomusik und einen Wellnessbereich, mit div. Saunen und einem super tollen Außenbereich zum relaxen. Hier hätte man sich regelrecht erholen können. Doch wir waren ja hier um zu schwimmen und zu kämpfen und nicht um Gedanken an’s Relaxen zu verschwenden.

Auch wenn sich auf der Ergebnisliste die Plätze jenseits von Platz 10 bewegen, so sollte man sehen, dass es hier eine offene Wertung gab. Somit ist dann ein Platz 25 bei 52 Teilnehmern mit offener Jahrgangswertung, ein sehr gutes Mittelfeld. Saskia Schmutzer erreichte sogar über 50m Schmetterling, den Sprung in den Endlauf. Als eine der 6 schnellsten Schwimmerinnen erreichte sie hier Platz 4 mit einem Vereinsrekord in dieser Disziplin. Hinzu kommt noch die pers. Bestleistung über 100m Freistil. Luis Zimmermann schwamm bei 5 Starts 4 persönliche Bestleistungen über 50m Schmetterling und jeweils über 100m Rücken, Freistil und Lagen. Auch Sandra Rühm knackte über 50m Schmetterling und 200m Lagen ihre pers. Bestzeiten. Nikolas Merk verbesserte sich ebenfalls in den Disziplinen 50m Schmetterling, 50m Brust und 100m Rücken.

Als Medaillengewinner gingen an diesem Wochenende Sandra Rühm mit dem 2ten Platz über 200m Lagen und Janina Schmutzer mit einem 3ten Platz über 100m Rücken, nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch! Zum Abschluss dieses anstrengenden Tages, ging’s zum Pizza essen nach Jockgrim.



Sabine Zimmermann



Tags:
Gespeichert von admin am