Erste Mannschaft siegt in neuer Besetzung

30. ISF des SSV Bingen
18.09.2010

Nachdem wir den Sommerferien den Rücken gekehrt hatten, gab es in den Mannschaften des Vereins einige Änderungen: So trainiert die erste Mannschaft mit neuem Konzept unter der Leitung von Manuela Wagner, Sven Bundschuh und Jan Hoffmann. Jeder der Drei hat hier seinen festen Wirkungskreis was Technik, Ausdauer oder Landtraining betrifft gefunden. Was die Schwimmer betrifft, so hat der/die Ein oder Andere das Wettkampfschwimmen an den Nagel gehängt. Sabrina Dehner, Julia Rinck, Lukas Lindner, Dominik Polimaka, Nico Busch, Luis Zimmermann, Kraft Lino Calvin und Micha Fischer wechselten dafür in die erste Mannschaft. Die Wettkampfschwimmer Nina Hüll, Michelle Reinhard und Max Zimmermann konnte der Verein als neue Trainer gewinnen. In der „Neuen 2. Mannschaft“ trainieren ab sofort: Buinowsky Vivien, Drzisga Valerie, Jedelsky Lea, Kern Tizian, Maurer Lena, Noltze Lilli, Paul Noah Niklas, Pfirrmann Marco und Rehwinkel Noah. Trainiert wird diese Mannschaft von Martin Trauth und Max Zimmermann. So gab es am18./19. September den ersten Wettkampf der neuen Saison. Mit 10 Schwimmerinnen und Schwimmer ging der SC-Wörth beim SSV Bingen in Mainz an den Start. 25 persönliche Bestleistungen zeigten, dass das neu Trainingsprogramm erste Erfolge verbucht. Sabrina Dehner erreichte bei 5 Starts 4 Mal ihre persönliche Bestleistung und gewann über 50m Rücken den 3. Platz. Ebenso zeigte Lukas Lindner bei 5 Starts, 4 persönliche Bestleistungen und holte sich über 400m Freistil die Bronzemedaille. Luis Zimmermann hatte über alle 5 Starts seine persönliche Bestleistung verbessert und gewann über 50m Rücken die Silbermedaille. Nico Busch der über 50m Rücken die Goldmedaille gewann erzielte 4 pers. Bestleistungen. Dominik Polimaka war ebenfalls Stolz auf seine 5 erschwommenen Bestleistungen und gewann am Schluss auch noch die Bronzemedaille über 200m Brust. Auch Janina Schmutzer und Nikolas Merk glänzten mit persönlichen Bestleistungen, auch wenn die Medaillenränge an diesem Tag ausblieben. Saskia Schmutzer knackte an diesem Wettkampf, über 400m Freistil, den Vereinsrekord. Ebenfall knackte den Vereinsrekord, Max Zimmermann, über 50m Schmetterling. Herzlichen Glückwunsch, an alle erfolgreichen Schwimmer.