Beste Schwimmer Schmutzer Scherrer Zimmermann

5. Internationales Heilbronner Flutlicht-Meeting
05.06.2010

Samstagnachmittag der 5.Juni - endlich Sommer - Seit Wochen warten wir darauf - Und was tut man bei solchen Traumtemperaturen? - RICHTIG! - Man geht in\'s Freibad. Und als Schwimmer, Wettkampfschwimmer, für den ein Leben ohne Wasser nicht möglich ist, geht ohne Schwimmbad gar nichts. So hieß es an diesem Wochenende: \"Auf nach Heilbronn zum Flutlichtschwimmen\". Ein tolles Freibad mit 8 x 25m Bahnen, elektrischer Zeitmessung und neben einer gemütlichen Liegewiese auch eine tolle Freilufttribühne. Hat man hier ein Plätzchen in den obersten Rängen ergattert, sieht man über das gesamte Bad. Die Fotografen unter uns haben hier die Möglichkeit grandiose Luftbilder zu schießen, ohne den vorhandenen 10 m Turm zu erklimmen. Unsere Schwimmer der 1. Mannschaft gingen an diesem Tag jeweils 4 mal an den Start: 50 m Strecken in Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling standen auf dem Programm. Ziel war es hier die Besten Plätze zu ergattern, um sich für die Endläufe, welche gegen 22.00 Uhr stattfanden (deshalb Flutlichtmeeting) zu qualifizieren. In diese Endläufe kommen jeweils die 8 schnellsten Schwimmer des Tages.

Die erfolgreichsten Schwimmer an diesem Tag waren Saskis Schmutzer, welche 3 mal Platz 2 und 1 mal Platz 3 belegte, Max Zimmermann der ebenfalls 3 mal Platz 2 und 1 mal Platz 3 belegte und Eva Scherrer, welche 1 mal auf Platz 2 und 3 mal auf Platz 3 landete. Nicolas Merk konnte ebenfalls einen 3ten Platz mit nach Hause nehmen. Saskia Schmutzer schaffte 3 mal den Sprung in den offenen Endlauf (Brust, Schmetterling und Rücken). Max Zimmermann konnte sich 2 mal für die offenen Endläufe (Brust und Rücken) qualifizieren. Harte Kämpfe, bei denen sie doch 4te Plätze für sich entscheiden konnten.

Persönliche Bestleistungen erreichten Nina Hüll, Sandra Rühm und Nikolas Merk. Saskia und Max schwammen auf der 50m Strecke Rücken den Vereinsrekord. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.