Über 70 persönliche Bestleistungen pflastern den Weh nach oben

17. Weinstraßen-Schwimmwettkämpfe in Neustadt
24.04.2010

Zwei Tage Neustadt standen an diesem Wochenende auf dem Programm. Bereits Samstagmorgens starteten wir kurz nach 7 Uhr am Wörther Hallenbad. Auch wenn der Weg nach Neustadt nicht so weit war, so wurde dieser Wettkampf in diesem Jahr recht früh gestartet. Fast 3000 Starts sollten an diesem Wochenende in Neustadt bewältigt werden. Eine Herausforderung für den veranstaltenden Verein! Allein unser Verein startete mit der 1. und 2. Wettkampfmannschaft 119 mal.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten Mannschaft konnten an diesem ersten Wettkampfwochenende nach ihrem Trainingslager in San Marino (Italien) zeigen, was sie so \\\"gelernt\\\" hatten. Und ihre Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Neben 39 persönlichen Bestleistungen, glänzten unsere Schwimmer auch auf dem Podest. So erschwamm sich Saskia Schmutzer 2 Gold-, 4 Silber- und 1 Bronzemedaille. Zusätzlich knackte sie 3 Vereinsrekorde und schaffte im Endlauf sogar die Pflichtzeit über 100m Brust für die Süddeutsche Meisterschaft in Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, bei der bevorstehenden Meisterschaft. Max Zimmermann erreichte in Neustadt 1 mal Platz 1, 2 mal Platz 2 und 1 mal Platz 3. Janina Schmutzer belegte 1 mal Platz 2 und 3 mal Platz 3. Denis Debroize erreicht je 1 mal Platz 2 und Platz 3 und Nikolas Merk, der gesundheitlich noch angeschlagen war schaffte trotz allem 1 mal Platz 3. Sandra Rühm belegte bei den 400m Lagen Platz 2 - Herzlichen Glückwunsch an alle.

Die Mädels und Jungs der zweite Mannschaft, verbesserten bei 34 Starts ihre persönliche Bestleistungen. Dominik Polomaka belegte über 200m Brust und 100m Brust jeweils den 3ten Platz. Lukas Lindner erreichte über die 200m Freistil sogar Platz 2. Herzlichen Glückwunsch. Nico Busch knackte an diesem Wochenende über 200m Rücken den Vereinsrekord 12 Jahre und jünger. So ging ein tolles, erfolgreiches Wochenende, welches von viel Sonne und sommerlichen Temperaturen begleitet wurde, zu Ende. Dank des schönen Wetters, welches die Neustädter schon seit Jahren für sich verbuchen, konnten die mitreisenden Zuschauer jede freie Minute im Freibadgelände genießen.

Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung der Eltern, die sich bereit erklärten, als Kampfrichter zu fungieren. Und vielen Dank an die Trainer Manuela Wagner und Sven Bunschuh, für ihre fruchtende Trainerarbeit und Unterstützung in Neustadt.