Auch die Jüngsten sorgen für Wettkampfstimmung

2.Kids-Cup des SC-Wörth
20.03.2010

Samstagmorgen 9.00 Uhr, auf dem Hallenbadparkplatz drängeln sich mal wieder \"fremde Nummernschilder\". Ob Pforzheim oder Kaiserslautern, dazwischen Speyer, Eggenstein-Leopoldshafen, Mittelbaden, Neustadt, Pirmasens, alles Schwimmvereine, die heute mit ihren Jüngsten, den 6 bis 10 Jährigen, angereist sind. 2. Kids-Cup des SC-Wörth - Die fleißigen Hände des Vereins laufen auf Hochtouren. Die ersten Kaffeekannen sind gefüllt, die tollen Kuchen stehen bereit und selbst zu dieser Uhrzeit gibt’s schon ein warmes Würstchen. Die Schwimmer der eigenen 1. Mannschaft sind ebenfalls aktiv. Sie fungieren als Kampfrichter oder sorgen dafür, dass die „Jüngsten“ am richtigen Startblock stehen. Selbst einige der 2. Mannschaft helfen eifrig mit, und sorgen für einen flotten Ablauf der Veranstaltung. Der Startpfiff schallt durch die Halle. 8 Vereine sorgen für Wettkampfstimmung, als wären sie bei einem Internationalen Schwimmwettkampf: Dann der erster Wettkampf ist die 4x25m Staffel Freistil. Er sorgt für Stimmung in den einzelnen Vereinen. 8 Staffeln an der Zahl gehen an den Start, wobei bei den Mädels der 1.SV BW Pirmasens den restlichen Teilnehmern davon schwimmt. Klarer Sieg und den ersten Platz. Auf Platz 2 landen die Aqua Kids Kaiserslautern und auf Platz 3 der SC-Wörth mit den Schwimmerinnen Vivien Buinowsky, Lena Maurer, Valerie Drzisga und Lilli Noltze. Die Jungs können sich mit den Schwimmern Calvin Kraft Lino, Noah Fischer, Tizian Kern und Noah Niklas Paul, hinter dem WSV Speyer den 2. Platz sichern. Tolle Leistung für Alle! Nach dieser Aufregung in den Rängen der Schwimmerinnen und Schwimmer kommen die Einzelstarts, bei denen es sich jeweils um 25m Strecken handelt: Calvin Kraft Lino erreicht 2mal Silberer, gefolgt von Noah Fischer und Tizian Kern, die jeweils 1 Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Lilli Noltze und Kira Simon freuen sich jeweils über ihre Bronzemedaille. Auch bei den restlichen Starts sieht es für unsere Kids, die noch in ihren Anfänger stehen sehr gut aus: Zumindest konnten sie sich in sämtlichen Wettkämpfen unter den ersten 10 platzieren. Als krönenden Abschluss gibt es dann noch die 4x25m Rückenstaffel. Hier glänzte der SC-Wörth mit 2 Goldpokalen. Denn Mädels wie auch Jungs konnten hier den 1. Platz für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch. Bei abschließender Siegerehrung, freute sich am heutigen Tag auch, die sportliche Vertretung der Stadt Wörth, Frau Ursula Radwan. Sie gratulierte den „Großen Siegern“ und wünschte ihnen für ihre weitere Sportliche Laufbahn alles Gute. Pünktlich zum 12-Stunden-Schwimmen um 12 Uhr, gab es einen nahtlosen Übergang zwischen den beiden Veranstaltungen.