Siege pflastern den Weg der begonnenen Wettkampfsaison

Start in den Frühling
14.03.2010

Nachdem unsere Schwimmer bereits Ende Januar, beim Plub-Cup in Pirmasens, das neue Jahr erfolgreich begannen, konnten sich die Ergebnisse am 14.03.10 in Speyer ebenfalls sehen lassen. An diesem Sonntag waren 7 Mädels und 8 Jungs der ersten und zweiten Wettkampfmannschaft am Start. 5 Starts und 5 mal Sieg, ein „souveraines“ Rennen, das Saskia Schmutzer (Jhg. 1996) absolvierte. Doch mit diesen 5 Goldmedaillen gab sie sich nicht zufrieden und krönte die Ganze Sache mit einem Vereinsrekord über 100m Rücken. Dicht auf den Fersen, war ihre Schwester Janina (Jhg. 1993), welche mit 2 persönlichen Bestleistungen 1 Goldmedaille und 3 Silbermedaillen gewann. Sandra Rühm (1Gold, 1 Silber, 2 Bronze) und Eva Scherrer (3 Silber, 1 Bronze), konnten ihre Zeiten ebenfalls verbessern und sorgten zu guter letzt dafür, das diese 4 Mädels bei der 100m Freistilstaffel den ersten Platz belegten. Auch Nina Hüll, Jhg. 1997 und Jüngste im Team, konnte ihre Leistungen über 100m Brust und 100m Rücken verbessern und wurde am Ende mit einer Silbermedaille und 2 Bronzemedaillen belohnt. Doch auch die Jungs der ersten Riege waren an diesem Tag nicht ganz untätig. So gewann Denis Debroize (Jhg.1995) 2 mal Gold, Max Zimmermann (Jhg.1993) 4 mal Silber und Billy Hüll (Jhg.1994) 2 Silber und 1 mal Bronze. In der 100m Freistilstaffel erreichten sie den 4ten Platz; Wobei man erwähnen sollte, dass Nico Busch (Jhg.1998) kurzfristig einspringen musste und dieser seine letzten Reserven mobilisierte um der Staffel einen vorderen Rang zu sichern. „Nico du hast toll gekämpft! Mach weiter so!“ Was die Schwimmer der zweiten Mannschaft betrifft, so konnten sie wohl bei starker Konkurrenz nicht unter den ersten drei mitmischen. Trotzdem kämpften sich Sabrina Dehner, Micha Fischer, Dominik Polimaka, Lukas Lindner, Nico Busch und Luis Zimmermann durch 3 bzw. 4 Wettkämpfe und konnten durch die Reihe ihre persönlichen Bestleistungen steigern. Hierbei waren Sabrina (Jhg. 1999) und Lukas (Jhg. 2000) am erfolgreichsten Sie verbesserten ihre Zeiten in allen 3 Starts. Auch die stetige Steigerung der persönlichen Bestleistung sollte einen Lob wert sein! Denn nur durch gleichmäßige Leistungssteigerung, erreicht man irgendwann den Schritt auf’s Treppchen. Eine Mannschaft, die dem gepflasterten Weg voller Erfolge der ersten Mannschaft von Manuela Wagner, folgt. Ein Ziel das nicht unerreichbar ist, aber noch einiges an Trainingsschweiß kosten wird. Doch Dank ihrer beiden Trainer Sven Bundschuh und Jan Hoffmann bewegen sie sich, was die Leistungssteigerung betrifft, auf dem richtigen Weg. Macht weiter so!!!!!!