2. Mannschaft des SC-Wörth auf Vormarsch

Nikolausschwimmen
05.12.2009

Am Samstag den 5.Dezember.2009 startete die 2. Mannschaft des SC-Wörth zum Nikolaisschwimmen nach Landau. Mit Ende der Sommerferien, begann für die Schwimmerinnen und Schwimmer der zweiten Mannschaft nicht nur ein neues Schuljahr, sondern auch ein neues Training. Nachdem die Wettkampfmannschaften neu „zusammengewürfelt“ wurden, erhielte die zweite Mannschaft einen neuen Trainer. Sven Bundschuh, der sich zusammen mit Jan Hofmann auf den Weg machte, aus den Mädels und Jungs eine funktionierende Mannschaft zu machen hatte es in den letzten Monaten nicht ganz leicht. Auf einmal wehte ein anderer Wind und Schwimmer wie auch Trainer mussten sich erst mal „zusammenraufen“. Doch mittlerweile kann man sagen: Sven und Jan haben ihre Schützlinge im Griff. Und das Miteinander der letzten Wochen zeigte an diesem Wochenende, dass sie gemeinsam auf dem richtigen Wege sind! Dominik Polimaka war bei diesem Wettkampf der erfolgreichste Schwimmer der Mannschaft. Er gewann 2 Goldmedaillen und 1 Silber und schwamm bei allen drei Starts seine persönliche Bestleistung. Julia Rinck schwamm zwei persönliche Bestleistungen und gewann 2 Goldmedaillen. Luis Zimmermann und Sabrina Dehner schwammen beide je zwei persönliche Bestleistungen, womit Sabrina eine Gold und eine Silbermedaille nach Hause trug. Luis gewann über die 100m Brust ebenfalls eine Silbermedaille. Lukas Lindner der auch seine persönliche Zeit verbessern konnte, freute sich darüber, dass er bei 3 Starts auch 3 mal auf dem Treppchen stehen konnte. 1mal Gold, 1mal Silber und 1mal Bronze – auch wenn es hier in Landau keine Medaillen gab. So stand man doch ganz Oben! Nicht zu vergessen, Calvin Lino Kraft, der Jüngste in der Mannschaft: Auch er nahm bei 3 Starts von jeder Medaillensorte eine mit und verbesserte sich in allen drei Disziplinen zur persönlichen Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Gewinner und natürlich die Trainer, die wie man sieht, gute Arbeit geleistet haben. Gute Besserung an Micha Fischer, der wegen Krankheit leider nicht dabei sein konnte. Danke auch Svenja Oser und Max Zimmermann die an diesem Tag als Kampfrichter tätig waren.