Erfolge zieren den Weg zum Jahresende

26. Nachwuchsschwimmfest des SSV Mutterstadt
29.11.2009

Sonntag den 29-11-1009 – auch wenn der 1. Advent mit Sonnenstrahlen erwacht, so ist bei der 1. Mannschaft nicht all zu sehr von Sonnenschein die Rede. Zwölf Schwimmer und davon 5 krank gemeldet! So fahren wir mit nur „halber“ Mannschaft nach Mutterstadt. Was auch hießt 2 Staffelläufe von 4 werden ausfallen. Nicht desto trotz, ist die Stimmung gut und nachdem wir im total überhitzten Bad auch noch ein „kühleres“ Fleckchen ergattern, geht es voller Tatendrang an’s Einschwimmen.

Was allen klar ist: Den Wanderpokal, welchen wir im letzten Jahr mit nach Hause nahmen, wird bei diesem Wettkampf nicht in unserer Vitrine landen. Was nicht so schlimm ist, da wir ja im Moment keine Vitrine besitzen!?!?!?

Auf die 100m Strecke Rücken gehen heute nur Nikita Jauch und Max Zimmermann. Beide können die ersten Plätze in ihrer Altersklasse erschwimmen. Und nach dieser Motivation geht’s auch schon in die 100m Lagen mixed Staffel. Wie schon erwähnt kann hier krankheitsbedingt nur eine Mannschaft an den Start gehen. Janina, Denis, Max und Saskia können sich souverain gegen ihre Gegner durchsetzen und nehmen den Pokal der Erstplazierten mit nach Hause.

Auch auf den restlichen Strecken zeigen unsere Schwimmer ein gutes Bild, mit Zeiten, für die sich niemand schämen muss: Max Zimmermann belegte 3 mal Platz 1 und erschwamm 2 Vereinsrekorde über 200m Lagen und 100m Rücken. Saskia Schmutzer und Nikita Jauch erreichten ebenfalls 3 mal Platz 1 und glänzten jeweils mit persönlicher Bestleistung. Sandra Rühm die 2 mal ihre persönliche Bestleistung überschritt, stand ebenfalls 3 mal auf dem obersten Treppchen, dicht gefolgt von Janina Schmutzer, die ihre persönliche Bestleistung bei 200m Lagen zeigte und am Schluss 2 Goldmedaillen mit nach Hause nahm. Denis Debroize schaffte über 100m Freistil und 100m Brust den Schritt auf das oberste Treppchen und Nikolas Merk, der seine persönliche Bestleistungen über 100m Brust und 100m Freistil schwamm, wurde mit zwei Silbermedaillen belohnt. Herzlichen Glückwunsch, den erfolgreichen Siegern. Leider erlangten die Schwimmer über die 100m Freistilstaffel mit Nikita, Nikolas, Saskia und Max nur Platz 4, da der Schlussschwimmer auf den letzten 100m „schwächelte“. Ja was war los? Hat sich da Jemand verschwommen? Wie heißt das so schön: „Das kostet ne Runde!?!?“ Oder was meint ihr?.......................

Nach diesem erfolgreichen Tag, wollen wir noch ganz viele Genesungswünsche an unsere kranken Schwimmer Jana, Nina, Michelle, Eva und Billy schicken und hoffen, dass sie in 2 Wochen für das Karlsruher Schwimmmeeting wieder fit sind! Ein Dank gallt auch unseren Kampfrichtern, die sich bereit erklärten, an diesem Adventssonntag Arbeitseinsatz zu leisten.