Erster Wettkampf noch ohne Startsprung

8. Kindgerechten Wettkampf um den Horst-Wenger-Pokal des 1. SSV Ingelheim 1966 e.V.
22.11.2009


Bild entfernt.Am Wochenende absolvierten 5 jüngere Schwimmer des SC-Wörth ihren ersten Wettkampf. Nach einer langen Anfahrt nach Budenheim (bei Mainz) schwamm jeder dreimal in verschiedenen Disziplinen und am Ende noch einmal gemeinsam in einer Staffel.

Auch für die Trainer und Betreuer ungewohnt, schwammen dieses Mal die Mädchen und Jungen gemeinsam nebeneinander und wurden auch gemeinsam gewertet. Für manch einen Teilnehmer erfreuend war es, dass der Start nicht durch einen Startsprung, sondern aus dem Wasser erfolgte.

Sehr zufrieden zeigte sich der Wörther Trainer, da die Leistungen aus dem Training bestätigt wurden und die Fortschritte sichtbar waren. Ohne größere Fehler zu machen, absolvierten die Wörther Schwimmer souverän ihre Strecken. Nicht gerechnet hatten wir mit Medaillenplätzen, da unsere Schwimmer noch nicht so viel trainieren und die Konkurrenz der anderen Vereine (Trier, Kaiserslautern, Mainz, ...) sehr stark war. Vor diesem Hintergrund konnte sich Vivien (Jg.2001) über 25 m Rückenbeinschlag mit Brett dennoch stark behaupten und erreichte den 2.Platz. Unsere erfolgreichste Teilnehmerin war gleichzeitig unsere jüngste Teilnehmerin (Jg.2003) und erreichte jeweils über 25 m Rücken und 25 m Brust den 2.Platz. Marco, Noah und Lea konnten sich zwar nicht so weit vorne platzieren, erreichten jedoch persönliche Bestleistungen mit teils deutlichen Verbesserungen ihrer Zeit.

 



Martin Trauth