Ein Hagel voller persönlicher Bestleistungen

Stutensee Schwimmfest 2009
17.10.2009

Beim 2-tägigen Schwimmfest, am 17.und 18.10.2009, in Stutensee, gab es wieder einmal viele glückliche Gesichter zu sehen. Die erste Wettkampfmannschaft des SC.Wörth, welche mit 6 Schwimmerinnen und 3 Schwimmern vor Ort war, zeigte sich von ihrer besten Seite. So konnte z.b. Nikita Jauch nicht nur 2 Gold-, 3 Silber- und 1 Bronzemedaille mit nach Hause tragen, sondern erlangte bei ihren 7 Einzelstarts auch 7 persönliche Bestleistungen. Ein Zeichen dafür, dass sich das vorangegangene Training, ausgezahlt hat. Auch Nikolas Merk glänzte mit 5 persönlichen Bestleistungen, die er nach 6 Einzelstarts vorweisen konnte. Er trug an diesem Wochenende 2 Gold-, 1 Silber- und 2 Bronzemedaillen mit nach Hause. Eva Scherrer, die 2x Gold, 3x Silber und 1x Bronze holte, konnte für sich 4 Bestleistungen zu Buche schreiben. Ebenso 4 Bestleistungen erreichte Janina Schmutzer und wurde mit 4 Bronzemedaillen belohnt. Sandra Rühm erreichte 2x Gold, 2x Silber und konnte auf den 200m Freistil, sowie 100m Brust ihre persönlichen Bestzeiten übertrumpfen. Nina Hüll, welche als jüngste im Bunde um die Medaillenränge kämpfte, erreichte neben 3 persönlichen Bestleistungen auch 1x Silber und 2x Gold. Ein tolles Ergebnis, was die Bestleistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer, angeht. Sein Niveau zu halten ist eine tolle Sache, sie aber immer wieder zu steigern und das nicht nur in einer Schwimmart, wieder eine Andere. So haben sich die Bemühungen der Trainerin Manuela Wagner in den letzten Wochen doch ausgezahlt! Dies konnte man auch bei den Ergebnissen von Saskia Schmutzer, Billy Hüll und Max Zimmermann sehen. Alle 3 trugen jeweils 6x Platz 1 und 1x Platz 2 nach Hause. Ganz nebenbei erschwamm sich Saskia dabei noch 3 Vereinsrekorde. Und da sich die Schwimmer mit den vielen Medaillen nicht zufrieden gaben, erzielten Eva (Rücken), Max (Brust), Saskia (Delfin) und Billy (Kraul) bei den 4x100m Lagen Staffeln noch den Pokal der Zweitplazierten. Herzlichen Glückwunsch an alle und macht weiter so! Wen es interessiert, einmal einen Schwimmwettkamp hautnah mitzuerleben, der ist recht herzlich zu unserem eigenen Wettkampf am 1.November.2009 eingeladen. So werden beim diesjährigen Bienwaldcup im Hallenbad Wörth, neben den vereinseigenen Schwimmern der Wettkampfmannschaften, noch weitere 17 Vereine der Region zu sehen sein. Über 200 Schwimmer werden an diesem Tag versuchen, so viele erste Plätze als möglich mit nach Hause zu tragen. Wie immer ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Eintritt ist für die neugierigen Zuschauer natürlich FREI! Es ist lediglich darauf zu achten, dass die Halle nicht mit Straßenschuhe betreten werden darf. Alle Schwimmerinnen und Schwimmer bedanken sich jetzt schon für die anfeuernder Zurufe der Zuschauerränge. Beginn der Wettkämpfe ist am Sonntagmorgen um 9.00 Uhr. Ausgetragen werden die Wettkämpfe über die 50m Strecken in Schmetterling, Freistil, Brust und Rücken. Hier starten die Jahrgänge 2001 und älter. Die Jahrgänge 1999 und älter können zusätzlich ihr Können auf den 200m Strecken Freistil, Schmetterling, Brust und Rücken zeigen. Zum Abschluss als sogenanntes I-Tüpfelchen, werden die Mixedstaffeln über 8x50m Lagen zu sehen sein. Ein Wettkampf der den Schwimmern zum Tagesabschluss noch einmal viel Spass und Mannschaftszusammengehörigkeit verleiht. Denn gemeinsam gegen den Nachbarsverein zu kämpfen sorgt für Stimmung in den Zuschauerrängen, die durch ihr anfeuern für Stadionstimmung sorgen! Die Vorstandschaft wünscht allen Teilnehmern sowie Zuschauern einen erfolgreichen Tag.