Mädels an diesem Wochenende super drauf

18. Internationale Schwimmfest des Poseidon Worms
27.06.2009

Samstag – 27.06.09 – 7:20 Uhr – Abfahrt in Wörth, zum internationalen Schwimmfest des Poseidon Worms im vereinseigenen beheizten Freibad:
Nicht nur das gute Wetter sorgte an diesem Wochenende für gute Laune, sondern auch die Freigabe der nachgereichten Schwimmanzüge durch die FINA. Verbotene Schwimmanzüge, ein heikles Thema welches die letzten Wochen/Monate durch die Presse ging. Nicht nur auf höchster Ebene war dies diskussionswürdig, sondern verfolgte die Schwimmer bis in die kleinsten Vereine. So durften gesperrte Wettkampfanzüge ebenso wenig getragen werden, wie die Konstellation 2 Badehosen, -anzüge übereinander. Immer wieder wurde dies in den Kampfrichtersitzungen bei Schwimmveranstaltungen ausdiskutiert. Oftmals zum Ärger der Eltern, welche in teure Schwimmanzüge investiert haben und natürlich auch Missverständnis bei den Kid’s, die im Wettkampfanzug an den Start gehen wollen und nicht in den „Trainingsklamotten“. Da man allerdings eine Disqualifikation nicht riskieren wollte, blieb bei den letzten Wettkämpfen der Anzug eben zu Hause. Doch seit dieser Woche ist wieder alles beim Alten und was einige unserer Schwimmer betrifft, dürfen sie ihren Speedo Fastskin II ohne Befürchtung einer Disqualifikation, wieder tragen. Auszug aus der Bekanntgabe der FINA: Am 19. Juni 2009 hielt die FINA Exekutive eine Sitzung in Lausanne (Schweiz) ab, um die Zustimmungen für die Schwimmanzüge, unter den vorübergehenden Regelungen in Übereinstimmung mit dem Dubai-Charter, zu betrachten. Sie wiederholte die Empfehlungen der Badeanzug-Kommission aus erster Sitzung und erweiterte diese am 18. Juni 2009 infolge von einer Nachprüfung und Erweiterung der Liste vom 19. Mai 2009. Die Hersteller haben ihre Badeanzüge mit Änderungen dargestellt. In bestimmten Fällen, haben die Hersteller Argumente betreffend Herstellung oder Material ihrer Badeanzüge vorgelegt, und bestätigt, dass diese keine Luftabfangeffekte schaffen. Die Exekutive genehmigte daraufhin die Badeanzüge gemäß einer beigefügten Liste. So starteten am Samstag im gewohnten Outfit unsere Schwimmerinnen und Schwimmer 15mal in der offenen Klasse und 21mal in ihrer Altersklasse. Wobei die Mädels an diesem Wochenende wirklich gut drauf waren. Saskia Sch. belegte bei 4 Starts 2mal Platz 2 und erschwamm 3 Vereinsrekorde. Michelle R. und Jana Sch. erschwammen sich jeweils bei ihren 4 Starts, 4 persönliche Bestleistungen. Auch wenn man es nicht aufs Treppchen schafft, so ist die eigene Leistungssteigerung doch ein toller Erfolg. Auch Sandra R. erlangte 3 persönliche Bestleistungen und landete über die 400m Freistil-Strecke sogar auf Platz 2. Herzlichen Glückwunsch. Eva Sch. war ebenfalls auf dem Weg der eigenen Leistungssteigerung und erschwamm sich bei den 4 Starts 3 Bestleistungen und einen Vereinsrekord über 400m Freistil. Da kann man nur sagen: Weiter so. Und die jüngste im Kreise der Mädels, Nina Hüll, konnte ihre persönlichen Bestleistungen 3mal überbieten! Was die Jungs an diesem Wochenende betraf, so starteten diese ebenfalls wie die Mädels, jeweils 4 mal: Billy H. erreichte über die 100m Freistil Platz 1, konnte seine Zeit auf 58,23 verbessern und erlangte damit den Vereinsrekord. Denis D. konnte über die 50m und 100m Rücken, sowie 100m Freistil seine persönlichen Bestleistungen erreichen. Max Z. knackte seine persönliche Bestleistung über die 100m Freistil auf die 1:00,55. Weiter so, kann man da nur sagen. Jetzt wird die 1. Mannschaft vor den Sommerferien noch einen Wettkampf bestreiten und dann in die wohlverdiente 3wöchige Ruhefase gehen, bevor sie 3 Wochen vor Schulbeginn wieder mit dem Training beginnen werden. Wir wünschen ihnen jetzt schon ein paar erholsame und Kräfte sammelnde Ferien.